Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 22. Juli 2024

der tapfere kleine Montagsstarter

Tach! Ich hab mir meine letzten paar Beiträge mal so durchgeschaut und bin etwas entsetzt. Da wird ja kräftig rumgejammert, allmächt! Es scheinen harte Zeiten zu sein und ein Ende ist nicht in Sicht. Aber immer so ein Wimmern zu lesen ist ermüdend.

Deswegen wird das hier ein völlig jammerfreier Montags Starter! Exklusiv für Sie! Bitte sehr.

der optimistische Start in die Woche
präsentiert von Anita auf antetanni.com


🦉

1. Heute bin ich voller Mitgefühl. Der Mann hatte eine größere Zahn OP und ist dabei so tapfer! Good boy!

2. Sich nicht über alles aufzuregen, die Dinge lockerer zu sehen und das eine oder andere einfach zu egalen, ist etwas, was mit dem Alter besser wird. Bei mir zumindest. Ich habe deutlich weniger Weltuntergänge im Alltag als früher.

3. Mit Martina Hill würde ich gern mal zu Abend essen. Ich glaub, das könnt lustig werden!

4. In einem fremden Supermarkt auf Anhieb das zu finden, was man sucht, ist das reinste Abenteuer! Wie viele Kilometer bin ich schon orientierungslos durch diverse Gänge geeilt, ohne zu wissen, wohin ich soll? Aber ich hab die universelle Lösung gefunden! Geh gezielt dahin, wo jemand steht. Auch, wenn der restliche Markt ganz leer ist. Genau da, wo die Person das Regal blockiert - da steht dein Produkt! 95% Trefferquote!

5. Das ist einfach. Instagram! Instagram lässt mich die Zeit vergessen! Da schauste nur mal eben 2, 3 Videos an und schwupp ist es dunkel und der Tag vorbei! Es ist wie ein Fluch

6. Mit der Fee und dem Bub spiele ich sehr gerne. Da die Fee ein kleines Spielkind ist und voller Begeisterung irgendwelche Karten oder Brettspiele auspackt, lass ich mich gern von ihrem Enthusiasmus mitreißen. Was ich mag ist Stadt Land Vollpfosten

7. Ich habe diese Woche einiges an Emotionsarbeit zu erledigen (der Bub zieht aus und ich muss damit klarkommen!) und außerdem freue ich mich auf kühleres Wetter! Am Mittwoch sollen es 23 Grad werden. Hurra!! 


Ich wünsche allen, die das gelesen haben, eine angenehme neue Woche. 





3 Kommentare:

  1. Herrlich erfrischend, deine Ergänzungen. Ohhh, Martina Hill feier ich auch. Ich komm mit. :-D Und ja, das Abnabeln hatten wir im letzten Herbst, als der Bub zum Studium auszog. Ich bin erstaunt, dass es besser klappt als gedacht, kein "Empty-nest-Syndrom". Uffz. Ich hatte echt Befürchtungen.
    Hab eine gute Woche und tapfer und zuversichtlich bleiben. Alles wird gut. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ich werde tapfer bleiben. Und stark. Vielleicht finde ich irgendwo ein Cape 😅🦸

      Löschen
  2. Hallöchen Sabine,
    oh je, Zahnarzt ist immer blöd! Da habe ich auch gerade (unbekannterweise) Mitgefühl!
    Es gibt so einen schönen Spruch: "Bevor es mich aufregt, ist es mir egal!" Da musste ich beim lesen gerade daran denken. Ich danke dir dafür, das habe ich anscheinend in der letzten Zeit öfter mal vergessen!
    Oiii, das muss ich mal ausprobieren. Wobei ich das gar nicht so schlimm finde, also zumindest im Urlaub. Da schnuse ich gerne mal durch die Gänge. Nur im Alltag, da nervt es mich wenn umgestellt wurde oder ich dringend etwas benötige und lange dafür rumsuchen muss...
    Ich finde ja, die Social Media im allgemeinen sind Zeitfresser! Ob Facebook, Instagram, Tiktok...was ich da an Zeit lasse, ist erschreckend. Ich versuche mittlerweile eine Zeitliche Begrenzung reinzubringen, sonst versacke ich vorm Handy und bekomme vom echten Leben nichts mit!

    Bei mir dauert das mit dem Ausziehen noch, trotzdem stelle ich mir das sehr emotional und auch komisch vor. Du hast mein Mitgefühl.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche für dich.

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/montagsstarter-30-2024/

    AntwortenLöschen

Cute Rat