Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 18. Juli 2024

10 Minuten

Es sind noch genau 10 Minuten bis Feierabend. Wir sind zu fünft hier in der Praxis, 
2 Ärzte, 3 Helferinnen. Kein Patient mehr. 
Überall laufen die Ventilatoren, ein einziges Gesumme in der ganzen Praxis. In meinem fensterlosen labor sind es noch 29 Grad. Wenn ich mich nicht bewegen würde, könnte ich es aushalten, grade noch so. Aber schon den ganzen Tag springe ich von einem Zimmer ins andere, hin und her, da was holen, da was tippen, Lieferungen sortieren, veräumen, springen, wenn der Arzt ruft. 
Mir ist so elend heiß!
Keiner hat mehr Lust, irgendwas zu tun. Die Kollegin sagt schon zum 4. mal "so!!" und wir schauen alle auf die Uhr.
10 Minuten Leerlauf. Die Arbeit ist getan, die Leute versorgt, die Rezepte geschrieben und das Blut ist weggeschickt. 
Wir haben aufgeräumt und alle Ergebnisse eingetragen. Die Arztbriefe sind gescannt und sortiert, alle Pläne fertig.
Genau wie wir, wir sind auch fertig. Völlig. Mein Hirn ist weichgekocht.
8 Stunden Hitze, aggressive Menschen und Hektik.
Noch 10 Minuten, dann werden blitzschnell die Computer ausgeschaltet, Licht aus, Ventilator aus, Tür zu.
Raus!
Endlich!
Draußen wartet der Ranger auf mich. Freiheit & Abenteuer!
Zu Hause wartet der Mann. Und die Tochter, die vom Italienurlaub zurück ist.
Ich freu mich auf die beiden.
Ich freu mich auf draußen.
Raus hier!
Die Arbeitshose klebt mir am Bein, ich mag nicht mehr. Ich kann nicht mehr.
Keinen Bock mehr, die Energie ist verbraucht.

Feierabend!




3 Kommentare:

  1. Oh man, das klingt wirklich ätzend. Erhol dich gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! Irgendwann wird's wieder besser! Positiv denken!

      Löschen
  2. „So!“ ist im Norddeutschen ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. 🤗
    Und eine Redewendung, die ich an meinem Arbeitsplatz (Hausarztpraxis) auch oft höre…
    Ich lese hier seit einigen Wochen gerne mit und heute lass ich dir mal einen Gruß da👋🏻👋🏻
    Mary

    AntwortenLöschen

Cute Rat