Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 8. Juli 2024

Der angenehme Zahnarzt, die italienische Mafia und der Montagsstarter

Dieser Beitrag wird unter erschwerten Bedingungen geschrieben, nebenan im TV läuft "The Equalizer 3" , das ist ein Agenten Action Thriller und ständig dringen Angstschreie, brechende Knochen und Schüsse zu mir herüber, das mach das arglose bloggen zu einer Herausforderung!

Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Abgesehen von der italienischen Drogenmafia, die dem Polizisten gerade ins Gesicht tritt, war es heute ein wunderschöner Tag! Vor allem wegen Wetter und so. Fast ein bisschen zu heiß. Ich hab die Oma zum Zahnarzt gefahren. Dieser Zahnarzt hat mich verblüfft, vor allem, weil ich mich nicht unwohl fühlen musste. Bei einem Zahnarzt!

Das kann daran liegen, dass ich nur der Shuttleservice war und kein Patient. Aber die Atmosphäre war beeindruckend - kein Patient anwesend, Personal super freundlich und die Praxis voll schön! Die haben die wohl saubersten und angenehmsten Toiletten der Stadt, aber ich lasse mich stets gern und leicht beeindrucken. Da reichen schon kleine Frottee Handtücher, die in einem farblich sortierten Stapel zur Verfügung stehen.

Was mich allerdings völlig aus den Socken gehaut hat, war die Wartesituation. Neben dem kleinen, üblichen Warteraum führt eine Tür zum Balkon, der mit Gartenbestuhlung und Blumenschmuck zum Warten einlädt. Gekrönt wird das Ganze durch einen atemberaubenden Blick über die Stadt! Freie Sicht auf die Burg, und das bei tiefblauem Himmel und Wattewölkchen!

Ich warte, bis Omas Behandlung beendet ist, lesend auf dem VIP Balkon und freue mich! Es war fast schade, dass wir irgendwann wieder gehen mussten!

Dafür gab's dann in der Osteria feines Bruschetta und Cappuccino, das war auch schön.

Dankeschön, Oma!





Und hier noch ein Montagsstarterchen, ganz fix!

Der Montagsstarter ist eine Art Pendant zum Freitags Füller 
und wird von Anita auf antetanni.com betreut.





1. Da waren echt viele Spatzen in der L'Osteria, die alle scharf auf unser Bruscetta waren und uns hoffnungsvoll zitternd belagerten

2. Wäre der ganze Sommer so wie heute, wäre es wohl zu schön! Heute konnte man es aushalten, der Himmel blau, die Laune gut, der Tag frei!

3. Dieses Jahr hat nicht nur das Viertelfinale hinter sich, sondern auch schon das Halbfinale. Ab jetzt geht das Ganze in die richtige Richtung! #Team Herbst!

4. Mit Holland verbinde ich eine äußerst lustige Sprache, den kollektiven links/rechts Tanz und einen wunderbaren Urlaub in Amsterdam!

5. Kurz vor dem diesjährigen Sommerurlaub zieht der Bub von zu Hause aus. Was mich etwas tröstet, diesen Urlaub werden wir gemeinsam erleben. Solange er ein armer Student ist, kommt ein Urlaub mit den Eltern ganz gut. Und wir freuen uns!

6. Und dann war da ja auch noch die Mückenplage am Bodensee. Durch die Überschwemmung kombiniert mit der schwülen Hitze haben wir dort eine Mückeninvasion. Prima, da fahren wir hin. Ganz toll.

7. Ich freue mich diese Woche auf ausreichend Schlaf (haha), habe viel Laborkram zu erledigen und darf nicht vergessen, rechtzeitig ins Bett zu gehen, sonst ist Punkt 1 hinfällig. 






3 Kommentare:

  1. Hi Ich hoffe du bist ausgeschlafen genug fürs Wochenende 🤣 mein alter Zahnarzt hatte auch eine Terrasse da kann man schon auf den Marktplatz schauen die Aussicht ist nur nicht so bomben weil unsere Stadt echt hässlich ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach, wo wohnst du denn? So hässlich kann die Stadt doch garnicht sein. Obwohl ich schon froh bin, in Nürnberg zu wohnen! Zumindest die Altstadt ist echt hübsch!

      Löschen
    2. Hier hat man es verschlafen die Stadt hübsch zu machen umso teurer wird es jetzt aber hier ist eh alles tot da hilft auch keine Sanierung meine Zähne müssen auch saniert werden danke an meinen letzten Zahnarzt der mich auf meine Zahnfleischentzündung nicht aufmerksam gemacht hat egal da muss ich jetzt durch

      Viele Grüße Joni
      http://joni-bloggt.blogspot.com/2024/08/mein-erster-besuch-bei-zahnarztin-dr.html

      Löschen

Cute Rat