Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 12. Dezember 2023

ein nächtliches 12von12 - Dezemberedition

Besser spät als nie!

Kaum ist es 22 Uhr, da sitze ich schon hier und schreibe das 12von12! 
Das wollte ich unbedingt mitnehmen, schließlich bringt mir das monatliche 12von12 einen Haufen Klicks! Ich mag das, deswegen schreib ich jetzt noch. Auch so spät.


Vorher war keine Zeit! Es ist Weihnachtszeit, da jagt ein Termin den nächsten! Ich bin schon ganz kirre, es artet leicht in Stress aus. Immer, wenn ich meine, jetzt entspannst du dich, da fällt mir ein, was ich noch alles tun und besorgen muss. Gewöhnlich bricht in meinem Kopf dann Panik aus und ich seh kein Land mehr. Sieht auch nicht schön aus.

Aber jetzt nehm ich mir die Zeit für das 12von12. Ist wichtig, muss sein.

Also, das ist mein 12er!

Auf dem Jakobsmarkt ist ein Riesenrad aufgebaut.
Find ich super! Ich muss da unbedingt auch mitfahren

warten im Fotoladen. Ich will Passbilder ausdrucken lassen, aber dieser Fotoladen macht Schwierigkeiten. Mein Stick wird nicht akzeptiert. Das Format passt nicht. Der Verkäufer schwafelt und klugscheißt vor sich hin. Es dauert. 

Ich mag meine Stadt! Und den Christkindlesmarkt. Auch, wenn ich dieses Jahr garnicht hingehe.
Dafür war ich die letzten 40 Jahre oft genug da, das reicht locker für die nächsten 5!

was für ein Farbenspiel!

Wenn du in Franken bist, gibt's Broodwoschdweggla! Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Es sei denn, du bist ich. Dann inhalierst du nur den Duft!

Dann zum Thalia. Ich mag Thalia! In so nem Buchladen könnt ich Tage verbringen!


Es gibt Platten im Thalia! Ist das nicht herrlich?

Beute

Belohnung!

Der Heimweg war lang und grau, ein Hindernislauf zwischen Baustellen, Staus und wütenden Fahrern.
Da hilft nur Leberkäs und Spiegelei

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Schau mal genau hin, schau ganz lang
es sind schon 2 - sieh an!


Das 12von12 wurde Ihnen präsentiert:
von Caro

danke fürs lesen

4 Kommentare:

  1. Na, immerhin nimmst Du den Vorweihnachtsstress mit viel Humor! Und Leberkäs.
    Liebe Grüße
    Nicht na

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anders geht's nicht, sonst muss ich wimmernd in einer Ecke kauern. Das mag niemand sehen

      Löschen
  2. Liebe Sabine, Kirre, klugscheißt, Beute, Belohnung und wimmernd in der Ecke kauern. So muss Schreiben. Das macht meinem Herz ❤️ und Hirn 🧠 viel Freude! Volle Elle Mirabelle! Danke für die wunderbare Erfrischung, liebe Sabine!
    Da beißt die Maus 🐭 ins
    Broodwoschdweggla! Alles Feine, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die vielen Trockenfrüchte sind ja echt beeindruckend. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

    AntwortenLöschen

Cute Rat