Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 3. Dezember 2023

Das High Five am Sonntag, trotz Trommeläffchen

 Da die Oma das Mausloch gerne liest, aber keinen Pc hat, drucke ich ihr die Beiträge aus. Heute erst wieder und dabei hab ich festgestellt, dass ich auffallend oft den Freitags Füller und das High Five am Sonntag schreibe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das gut finde.

Das High Five bleibt natürlich, das ist nicht nur wichtig, sondern auch meins! 
Aber vielleicht sollte ich mal ein bisschen mehr eigenes veröffentlichen, als immer nur bei Blogparaden mit zu machen. Freitags Füller, High Five, 12 von 12, Blognacht .. sind wir mit der Gesamtsituation unzufrieden?

Hier kannst du abstimmen: Umfrage



Hab die ganze Woche nix geschrieben. Das liegt daran, dass ich hundemüde bin, wenn ich aus der Arbeit komme. Und ich kann mich grade nicht gut konzentrieren! Die Gedanken schweifen ständig ab, ich lass mich von allem und jedem ablenken und krieg einfach nichts zusammen. Kennst du das? Ich sitze irgendwo und es ist, als ob dieser Aufzieh-Affe mit den Becken in meinem Kopf Krach macht!


Da hab ich mir gedacht, lieber ein paar Tage aussetzen, als im Mausloch unnütz herum zu schwurbeln. Allerdings, das High Five, das muss sein!
Hier kommt's:

Fünf positive Punkte, die vergangene Woche passiert sind


1. Die Stimme ist wieder da! Das ist höchst erfreulich, weil es mich echt genervt hat! Und der ganze Rest auch - Halsweh, Sprechweh, Schluckweh, alles weh.

2. Ich hab mir ein Kleidungsstück (ich sag nicht welches) 2 Nummern kleiner bestellt und dachte, jetzt hab ich mich gnadenlos überschätzt. Aber es passt und das freut mich voll!

3. Tochter war zu Besuch. Ein Abend zu viert, so wie früher! Und sie hat ein Kleid von mir anprobiert, das hatte ich an, als ich grade erfahren hab, dass ich mit ihr schwanger bin. Es ist also schon ein paar Tage älter. Ein schwarzes Samtkleid von Pimkie! (hahaha) Hat ihr super gepasst, ich muss eine atemberaubende Figur gehabt haben - damals

4. Kollegin Pinky hat mich auf eine super Weihanchtsidee gebracht! Habs sofort bestellt und bin sehr erleichtert. Die Suche nach tollen Weihnachtsgeschenken zermürbt mich jedes Jahr aufs Neue. Ich will schließlich was unerwartetes verschenken, was überraschendes! Und ich hoffe, das trifft ins Schwarze! Bleiben nur noch 4 weitere Geistesblitze

5. Der Bub will wieder anfangen zu lesen! Ich freu mich sehr, weil er so lange Zeit kein Interesse mehr am Lesen hatte. Früher war das anders, die Harry Potter Bücher hat er verschlungen, dann folgte Percy Jackson und dann hat er die Alterra Reihe angefangen - und nie beendet. Auf einmal war die Leselust weg. Und jetzt, viele viele Jahre später, mag er wieder lesen! Hurra! Grade ist er bei einem Lebensratgeber, den ihm Tochter empfohlen hat, Und danach möchte er mein derzeitiges Lieblingsbuch lesen: Fairy Tale von Stephen King. Tolles Buch. Tolle Sache! Sonntag Abend ist Lesezeit!

Ach ja.. frohen 1. Advent! 😊

2 Kommentare:

  1. Ich kann da nichts dagegen finden, wenn du mit Beiträgen hauptsächlich Blogparaden bedienst. Es ist und bleibt ja weiterhin dein Content.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt natürlich. Aber es schwingt auch immer ein bisschen Bammel mit, den Leuten auf den Keks zu gehen. Danke für deine Rückmeldung!

    AntwortenLöschen

Cute Rat