Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 17. Dezember 2023

High Five am Sonntag - so fröhlich wie möglich

 Jetzt ist es soweit. Jetzt bin ich so sehr im Trubel versunken, dass ich beinah das High Five am Sonntag vergessen hätte! WAS ERLAUBEN SABINE ??

So kann das nicht weitergehen. Tut es aber, es ist kein Ende in Sicht. Nicht mal, wenn Weihnachten vorbei ist, weil jeden Tag (!) irgendwas ansteht. Ein Event, eine Verabredung, ein Termin. Den 1. freien Tag feiere ich, im Bett, mit Buch!

Es hilft nix, Backen zusammenkneifen und ab durch die Mitte!


Liebe Leserschaft, herzlich willkommen im Mausloch zu einem weiteren 

so fröhlich wie nur irgend möglich


* Ich glaube nicht, dass ich zugenommen hab. Zwar wage ich es immer noch nicht, mich zu wiegen, aber gestern Abend ist mir mein Ring vom Finger gerutscht, als ich meine Hände nach dem Waschen geschüttelt hab. Vielleicht trau ich mich im neuen Jahr in die Nähe der Waage. So schlimm wie befürchtet wird's wohl doch nicht. 
Schwein gehabt!

*So wie es aussieht, hab ich fast alles beisammen, was man so für Weihnachten braucht. Ich warte jetzt noch auf 2 Pakete, muss noch zum Luftballonladen und, feige wie ich bin, werd ich noch Plätzchen holen, vom Bäcker meines Vertrauens. Nix mit selber backen, wann auch. Nachts backe ich nicht so gern. Und mein Bäcker macht die selber, zum niederknien gut! 

*Der Mann hat mich zu einem Weihnachtsmarkt gebracht. Siehst du, er weiß genau, wie er mich happy kriegen kann - stell die Sabine auf einen Weihnachtsmarkt und gib ihr genug Glühwein. Zack - glücklich!
Zum ersten Mal in Fürth, da ist der Weihnachtsmarkt mit einem Mittelaltermarkt verknüpft, was die ganze Sache noch viel schöner gemacht hat! Ein wunderschöner Abend, getoppt von einem Edelitaliener mit leckerem Salat. 



*Tochter ist sicher gelandet. Nach einer aufregenden Woche in Rumänien und einer noch aufregenderern Heimreise kam sie gestern Abend zu Hause an. Sehr zur Freude ihrer Mama, die ihre Küken gern in unmittelbarer Nähe hat. Des Freundes Familie wohnt in Rumänien, deswegen fliegen die beiden immer mal wieder hin und wohnen bei Oma, werden umsorgt wie ein Prinzenpaar und ununterbrochen mit Essen beworfen.

*Mama musste gestern Abend ins Krankenhaus. Nach 5 Stunden Warten und Untersuchung wurde beschlossen, dass sie ein paar Tage dableiben sollte. Es werden etliche Tests gemacht, die sich außerhalb der Klinik über Wochen und Monate hinziehen würden.
Mama is not amused, aber die Vernunft siegt. Sie ist tapfer! Und die Umstände könnten viel, viel schlimmer sein!
Danke an meine Cheffinnen, die sofort reagiert und mir klare Anweisungen gegeben haben!
Das wird schon wieder. Ich bin froh, dass wir gestern losgefahren sind!







2 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Sabine,

    wieder einmal mehr als schön, von dir zu lesen. Ich freue mich, dass du alle beisammen hast, also ich meine natürlich die Geschenke und mit deiner Mama, das tut mir unendlich leid Ich wünsche ihr gute Besserung und Gottes Segen. Auch ich war fleißig und habe mal wieder meine High-Five getippt. Kurze Nachfrage: Bist du auch schon bei Threads angekommen? Sagt dir was?

    Liebe Grüße und hier mein Link:

    https://www.derersatzgrieche.de/2023/12/die-high-five.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich, Giannis!
      Ich freu mich, dass du mein High Five kommentierst! Immer wieder!
      Danke für die Wünsche an die Mama, wir denken alle positiv!
      Von Threads hab ich tatsächlich zum ersten mal gehört und gleich mal gegoogelt. Meinst du, das lohnt sich?

      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen

Cute Rat