Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 4. Dezember 2023

Preisfrage

 Heute ist der 04. Dezember. Ich hab bereits alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Der Ausflug heute ins Einkaufszentrum war echt erfolgreich, ich hab viele tolle Überraschungen gefunden, die ich an hl. Abend verschenken kann. Die Leute waren heute alle sehr freundlich und das stundenlange laufen und stehen hat mir garnichts ausgemacht!

Auf der Heimfahrt hatte ich laut singend grüne Welle, der Spritpreis an der Tankstelle war überraschend niedrig. Ich hab auch einen Parkplatz direkt vorm Haus gefunden!

Zu Hause hat mich ein gut gelaunter Mann empfangen, der Bub kam und hat mir geholfen, meine Einkäufe zu verräumen. Es ist noch genug Zeit bis zum Abendessen, weil ich früh genug los bin. Hunger hab ich gar keinen, nicht mal Appetit. Bis zum Abendessen halte ich locker durch. Heute gibt's Fisch und Kartoffelsalat, weil Tochter uns einen Eimer Kartoffeln überlassen hat. Ich freu mich, kochen macht mir zur Zeit richtig viel Spaß!

Übrigens hab ich das Restaurant für unser Familien Weihnachtsessen bereits gebucht, es gab keinerlei Probleme. Und es freuen sich wirklich alle drauf! An hl. Abend am Nachmittag werden wir hier bei uns Kaffee trinken, ganz in Ruhe und ohne Stress. 

Ich mach mich ein bisschen schlau über meinen Jahresrückblick, indem ich die Anweisungen von Judith Peters befolge. Schritt für Schritt. Ich weiß genau, wo ich was finden kann, trete problemlos in ihre Facebook Gruppe ein und spontan kommen mir massenhaft Ideen, ich kann garnicht so schnell schreiben! Hurra!

Ich bin entspannt, gut gelaunt, fit und voller Vorfreude auf Weihnachten. Und die Vorweihnachtszeit genieße ich in vollen Zügen, es ist wunderschön und alles glitzert.

Kling, Glöckchen, klingeling.


So. Was davon ist wahr? Spoiler: weniger als 5

Der Gewinner bekommt Ruhm & Ehre auf Lebenszeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat