Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 8. Dezember 2023

Das High Five am Sonntag in völliger Unwissenheit

 Eigentlich würde ich ja echt gern den Freitags Füller schreiben. Heute ist schließlich Freitag. Aber es geht nicht, ich hab einfach keine Zeit! Unfassbar!

Bei mir ist grade ziemlich viel los, ein Event jagt das nächste. Und das, obwohl jemand mal gesagt hat, dass dieses hier die stille Zeit vor Weihnachten ist. Hahaha. Still ist hier höchstens mein Kontostand, der schweigt betreten. 

Erst hatte ich die übliche Weihnachtsgeschenkepanik, hab mir den Kopf zerbrochen, 4 Kinder, 1 Mann. Alle wollen beschenkt und am besten noch überrascht werden. Mit was ganz tollem!
Seit Wochen lieg ich den Kindern in den Ohren, die sollen endlich ihre Wunschzettel schreiben! Sonst gibt es das, was Mutti sich ausdenkt. Gnadenlos.
Und dann, als ich endlich ein paar brauchbare Ideen hab und ein Teil nach dem anderen besorgt wurde, da kommen die Wunschzettel. Überarbeitet und erweitert,

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt muss ich jonglieren, vor allem mit meinem Geldbeutel. Gott, ist das alles teuer! Je älter die Kinder, desto exklusiver die Geschenke. Jetzt sind da vier Kinder, alle zwischen 20 und 28 Jahre alt.

Jonglieren muss ich auch mit meiner Zeit. Deren Einteilung erfordert grade all mein Organisationstalent! Mit ruhig oder still hat diese Zeit grade so garnichts in common. 
Geschenke ausdenken, suchen, finden, kaufen, die Preise verkraften, hl. Abend planen, alle Familienmitglieder unter 1 Hut bringen, und was feines zum Essen soll es auch noch geben. Dazwischen liegen elend viele Termine, ich will meinen Jahresrückblick schreiben und die Arbeit grätscht mir auch dauernd mittenrein. 
Es ist ein Elend. Oder es wäre ein Elend, wenn ich es nicht gern machen würde. Das sind halt Weihnachtsvorbereitungen und egal, wie ich es drehe und wende, so bleibt es eben.

Mein High Five schreib ich dieses mal schon heute, also am Freitag.
Am Wochenende hab ich schon wieder keine Zeit für irgendwas, da bin ich unterwegs in geheimnisvoller Mission! 
Der Mann hat mir zum ersten Hochzeitstag eine Überraschung geschenkt, die ich seit Wochen nicht durchschauen kann. Ein Brief, viele Hinweise, nichts passt zusammen.
Und, morgen geht's los!!
Ich weiß nur, dass ich Samstag morgen das Haus verlasse und am Sonntag Nachmittag wieder heim komme. Der Rest ist unbekannt und geheimnisvoll! Klasse, was?
Super spannend!

Also, hier ist mein High Five am Sonntag, im Voraus und ein bisschen aufgeregt


EINS     Weihnachtsfeier war! Unser Oberboss hat für jeden Mitarbeiter 50€ springen lassen, wenn wir zusammen als Team zum Essen gehen. Also sind wir am  Donnerstag Abend nach der Arbeit zum Steakhaus und haben uns gezielt teures Essen ausgesucht! Herrlich, das hab ich noch nie gemacht! Ich hatte ein gegrilltes Lachsfilet mit einer Gemüsevariation, Röstzwiebeln und lecker Salat. Hmmm! War ein lustiger Abend!

ZWEI    Ich hab mich echt gut zurückgehalten am Nikolaustag. Bin stolz auf mich! Seit Jahren eskaliere ich an Nikolaus und beschenke die Kinder mit Schokolade, Äpfeln, Nüssen, Geschenken und Süßigkeiten. Ein kleines Vorausweihnachten quasi. Mittlerweile sind die Kinder keine Kinder mehr und teilweise schon lange ausgezogen, also hab ich mich gezügelt und angepasst. Ein Schokonikolaus und einen roten Apfel, happy Nikolaus!

DREI    Der Mann überrascht mich mit einem mysteriösen Ausflug. Morgen früh geht's los und ich hab keine Ahnung, was mich erwartet. Ist das nicht wunderbar? Ich liebe es, wenn er so an mich denkt und uns beiden eine schöne Zeit machen will.

VIER     Geschenketechnisch bin ich ganz gut dabei, es fehlen noch ein paar Sachen, einiges ist noch unterwegs und ich hab sogar ein paar Knaller dabei! Kollegin Pinky hat mich auf eine Idee gebracht, die so richtig klasse ist! Danke nochmal dafür! Ab nächste Woche pack ich es an und versuche, das Ding in den Kasten zu kriegen.

FÜNF    Am letzten Sonntag haben wir uns zum Kaffee trinken getroffen, in einem ziemlich alten Cafè. Der Dampfnudelbäck in Johannis. Und das ist genau so ein Cafè, wie ich es mag: alt, dunkel, gemütlich, mit viel Holz, klein und ohne modernem Style. Es gibt diese alten Bistrostühle, Tische mit Marmorplatten und schwarzem Eisengestänge. Alles ist schon ziemlich abgegriffen, Zeitungen und Kulturheftchen liegen überall rum und es ist voller netter Leute. Feiner Cappuccino, fluffig leichter, selbst gebackener Kuchen und totale Wohlfühlatmosphäre. Die Stimmung war super, der Nachmittag richtig schön! Und Tochter war dabei! Ein Gefühl von Leichtigkeit und Spaß. So soll das sein!


Hier sind noch ein paar Bilder zum High Five, ohne Bilder kein Mausloch! (haha)
Und dann muss ich ins Bett, keine Ahnung wann ich aufstehen muss. Und ich bin hundemüde.
Habt einen wunderschönen Sonntag!

Nikolaus 2017 vs. 2023


der teure Lachs im Steakhaus



Dampfnudelbäck , BQ Nordbayern.de






1 Kommentar:

  1. Hallo, liebe Sabine,

    ja, ja, die ruhige und friedliche Weihnachtszeit. Ich sage es dir. Schön, aber trotzdem von dir zu lesen und stell dir mal vor, "holla, die Waldfee", ich bin dieses Mal auch pünktlich:

    https://www.derersatzgrieche.de/2023/12/die-high-five-am-sonntag.html

    Liebe und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Cute Rat