Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 19. November 2023

High Five am Sonntag, teilweise verpennt

 Guten Morgen!

Was haben wir? Einen verregneten Sonntag, ein Sonntagsmärchen und die fröhlichen High Five am Sonntag! Damit kann man arbeiten.

Für die, die nicht wissen, was ein High Five am Sonntag ist - damit versuche ich, ein glückliches Resumee der Woche zu ziehen. Ich überlege mir 5 Punkte, die durchaus positiv waren und mache mir diese bewusst. Das schafft nicht nur gute Laune, sondern auch ein bisschen Zuversicht.

Also, auf geht's!

1. Gestern haben wir die Lichtintallation Genesis in der Hugenotten Kirche Erlangen erlebt. Und es war tatsächlich ein wahres Erlebnis! Die ersten drei Tage der Weltentstehung auf die gesamte Kirche projeziert! Viele lagen auf Sitzsäcken auf dem Boden, es gab auch Nackenkissen fürs ständige hochgucken. Die Show war beeindruckend. Als würde sich die ganze Kirche bewegen und man selbst ist mittendrin! 



2. Zwar hab ich den ganzen Mittwoch Nachmittag verpennt, aber grade das hat mir gut getan! Ich hab einen ewigen Schlafmangel, da tut mir so ein Nachmittag echt gut. Durchaus postitiv!

3. Waldfeger war am Samstag dabei. Wir sind ja zu sechst hingefahren zur Hugenotten Kirche und Waldfeger ist mitgekommen! Das freut mich ganz besonders, da es ja garnicht so sicher war!

4. Ich hab es geschafft, meinen Tages-Stress und all die Belastung der vergangenen Woche abends zu neutralisieren! Durch meinen Seelenfilm "Anne auf Green Gables". Dieser Film hat magische Kräfte! Ich brauch den, wenn es mir schlecht geht und ich kurz vorm verzweifeln bin - Film rein, fallenlassen, Seele heilt! Immer wieder verblüffend!

5. Wir haben eines Morgens in der Praxis eine kleine Babyfledermaus entdeckt! Die hing draußen in der Jalousie  und die Ohren flatterten im Wind. Die war so niedlich! Hab alle Schalter zugeklebt, damit die Ärzte nicht zufällig die Jalousie bewegen. Gegen Mittag ist sie weggeflogen.



Ich wünsche allen eine friedliche, angenehme Woche! Chiao!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat