Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 12. November 2023

ein schwieriges High Five am Sonntag

 Es ist wieder soweit, es ist Zeit für das High Five am Sonntag.

Und wie so oft ist es wieder etwas knifflig, tatsächlich 5 positive Punkte aus dieser Woche heraus zu picken! Knifflig ist süß ausgedrückt, in Wahrheit ist es sauschwer!
Mir tut alles weh, es war eine harte Woche. Und ich merke, wie mir der Stress in der Arbeit zusetzt. Es ist nicht mehr so leicht, so ne Belastung easy weg zu stecken. Liegt's am Alter? Oder bin ich nur in schlechter Verfassung? 
Man weiß es nicht.
Aber ich geb nicht auf und halte symbolisch die Faust erhoben! Optimismus von Sabine, behaupte dich! Towondaa!

So. Also dann reiß dich mal zusammen und überleg, was es schönes gab in dieser blöden Woche. "A bissl was geht immer!" (Monaco Franze)

Here we go!
1.
Samstag war ich mit dem Mann im Möbelhaus. Zum schöner wohnen Wohnzimmer fehlen noch ein paar Sachen. Und wir sind tatsächlich fündig geworden! Jetzt wohnt hier eine neue Lampe, wir haben einen flauschigen Läufer und schöne, neue Kleinigkeiten. Der Mann war gut gelaunt und aufm Gang zwischen Sofakissen, Designertellern und Mehrzweckboxen sagt er den Satz der Sätze: "Gefällt's dir? Wenn du glücklich bist, bin ich es auch!" Hach!

2.
Im XXL Lutz war ich schon lange nicht mehr, alles viel zu teuer. Aber heute wollten wir mal gucken. Musste mich zwischendurch mal hinsetzen und diese Flut an Dingen auf mich wirken lassen. Wie überall ist auch hier schon Weihnachten ausgebrochen. So viel Zeug, so viel Deko und Schnickschnack, das hat mich etwas erschlagen. Überall wo du hinguckst, glitzert es und funkelt und ruft KAUF MICH, ICH BIN WUNDERSCHÖN!
Da wird einem bewusst, wie gut wir es haben. In was für einem Überfluss wir leben. Und wie dekadent es eigentlich ist, Weihnachtsgeschirr für 80 Euro zu kaufen, während andere Menschen ums Überleben kämpfen. Mir wird bewusst, was ich für ein Glück hab.




3.
Am Mittwoch Nachmittag hatte ich ein richtig gutes Gespräch mit dem Mann. Als ich völlig erschlagen von der Arbeit nach Hause komm und nur noch ein Sofa, mein Kuschelschwein Lotta und eine Folge Anne auf Green Gables geht, hilft er mir wieder auf die Beine.
Er macht mir klar, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss. Vor allem nicht in meinem Alter.  Stress bis zum umkippen ist unnötig und nicht akzeptabel. Recht hat er!

4.
Ich bin grade ganz begeistert von den songs der NDW. Hör ich beim Kochen immer ganz laut und sing natürlich auch ganz laut mit. Ohne Rücksicht auf Nachbarn oder Mitbewohner. Das macht echt Spaß! Und ich erinnere mich bei fast jedem Lied daran, wann und vor allem wo ich das damals gehört hab. Kennst du das? Dass du durch ein Lied sofort wieder dahin zurück katapultiert wirst, wo du dieses Lied gehört hast? Eisbär von Grauzone im Keller der KOMM Disco. Das Model von Kraftwerk in der Fußgängerzone auf dem walkman, Deine blauen Augen von Ideal im Kitsch in Fürth - das sind schöne Erinnerungen! Ist auch nur 38 Jahre her

5.
Trotz Erschöpfung und bleierner Müdigkeit hab ich es wieder getan:
Judith Peters hat zum kollektiven Jahresrückblick schreiben aufgerufen und ich hab mich angemeldet. Ohne lang zu überlegen. Was hab ich nur getan? (haha)
Das wird ne Menge Arbeit, aber irgendwie freu ich mich auch drauf. Und ich kann nur hoffen, dass ich es einigermaßen so gut hinkrieg, wie letztes Jahr. 
Und dass ich die Energie dazu finde.




das war schwierig heute. Aber ich habs geschafft! Selbst nach dieser elenden Woche gibt es irgendwas, was gut war! Ist ein beruhigendes Gefühl.

Ich wünsch euch eine viel viel bessere Woche, als die alte. Zum Glück ist die erstmal vorbei!

Chiao, Sabine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat