Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 24. November 2023

Ein Freitagsfüllerchen

 Das einzig Gute am kranksein ist, Zeit zu haben. Zum schlafen, lesen und zum schreiben. Geschlafen hab ich, gelesen wird später und jetzt ist Schreibzeit! Hier ist der Freitags Füller


ein Lückentext zum Ausfüllen
betreut von Barbara auf scrapimpulse.com


1. Es ist möglich, dass ich mir dieses Jahr Weihnachtsdeko kaufen werde. Ich hab jetzt im Wohnzimmer ein Fensterbrett und eine Kommode, da kann ich mich endlich austoben und schön dekorieren!

2. Wenn ich es übertreiben würde mit der Weihnachtsdeko, was ich nicht tu, dann würde ich Bettwäsche und Vorhänge in rot und tannengrün besorgen. Aber soweit bin ich noch nicht.

3. Wenn nix mehr geht, hilft nur noch Glücksmusik! Meine Top 3 der inoffiziellen Sabine Rettungsmusikliste: 
4. Wenn ich im Auto das passende Gebläse an hab und die Heizung voll aufdrehe, ist das eine Wohltat für endlich warme Füße!

5. In der Küche wird oft und gern getanzt! Idealerweise, wenn keiner zuguckt!

6. Auch wenn mir der Mann eine hübsche Mütze geschenkt hat und ich letzten Winter in Berlin dringend eine gebraucht hätte - ich bin einfach nicht der Mützentyp. Es sieht seltsam aus. Andere vervollständigen ihren look mit einer coolen Mütze, ich würde meinen look "verlustigen"

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Buch "Böses Licht" von U. Poznanski, morgen habe ich eigentlich gar nichts geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie und den Schwiegereltern lecker essen gehen - bei unserem Stammgriechen!


Danke fürs Lesen, schönes entspanntes Wochenende!



gesehen auf etzy von petrashandarbeiten








6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,

    irgendwie habe ich gerade im Bilder im Kopf. Ich stehe dich in der Küche zu den Beatles tanzen und ich muss sagen, das gefällt mir. Einen schönen Freitagsfüller hast du da geschrieben und ich freue mich, dass ihr am Sonntag die griechische Wirtschaft zumindest in Deutschland mal wieder ankoppelt. In diesem Sinne, ich trinke Ouzo und was ißt du so? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach das gern, beim kochen tanzen! Und ich bin heilfroh, dass mich da niemand beobachtet!
      Bei unserem Stammgriechen hatte ich ein kleines Souvlaki, das war so fein, dass ich gaaanz langsam gegessen hab! Herrlich!

      Löschen
  2. Oh je, du bist krank? Ich wünsche dir gute Besserung und danke dir noch einmal für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch sehr über deinen Kommentar! Und dankeschön, mir geht's schon besser. Ich rede bloß zuviel, eindeutig. Mein Hals ist noch etwas beleidigt

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich gestehe, ich habe eine Gardine mit einem geschmückten Tannenbaum darauf. Aber die wird erst in ein paar Tagen aufgehangen. Da in meinem Wohnzimmer wenig Platz für einen echten Baum ist, ist das eine schöne Alternative. Und man hat nicht die Arbeit mit an und abschmücken :-D. Gießen muss man auch nicht (es sei, es ist ein künstlicher). Ich mag mein Stoffweihnachtsbaum :-D
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja witzig!! Ich würde so gern ein Foto von deiner Weihnachtsgardine sehen :-)
      Vielleicht magst du beim nächsten Freitagsfüller eins einstellen?

      Löschen

Cute Rat