Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 5. November 2023

Das High Five am Sonntag, das sich gewaschen hat!

Mann bin ich heute gewissenhaft! Hab aufgeräumt, Betten bezogen, Waschmaschine läuft und ich hab sogar das Cockpit im Auto sauber gemacht! Da sind nämlich neue Pflegetücher und die sind garnicht schlecht - und riechen gut.
Ich hab was gegessen und mir einen Film angeschaut. Spaghetti Carbonara von gestern und "Wunderschön" von 2022. 

Jetzt bin ich zufrieden mit meiner ersten Tageshälfte und kann mit echt gutem Gewissen ein bisschen ins Mausloch abtauchen.

Hier ist das High Five am Sonntag - schon Samstags geschrieben, 
weil ich so vorausschauend bin! Ha!

Das High Five ist eine Blogparade, die es sich zum Ziel gemacht hat,
5 Punkte der vergangenen Woche zu filtern, die positiv waren.
Manchmal ist das garnicht so einfach, aber ziemlich effektiv!


EINS  Ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit hat mich heute Vormittag begleitet. Nachdem ich ein bisschen herumgewerkelt hab und vieles endlich erledigt ist, war ich ganz entspannt. Begleitet von DAF, Spliff und Grauzone aus einer Sendung über NDW hätte ich sogar fast noch angefangen zu bügeln! Aber ich konnte mich grade noch rechtzeitig bremsen.

ZWEI Am Mittwoch war ich mit Oma im Kino. Wir haben beide das Buch gelesen und als ich gesehen hab, dass die Geschichte in die Kinos kommt, hab ich die Oma damit überrascht. Sie fand es super, das fand ich dann super und es wurde ein richtig schöner Ausflug! "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

DREI Letzten Samstag hatte der Bub einen Auftritt mit seinem Chor. Die Oma und ich wollten da unbedingt dabei sein! Ich fand das klasse! Nicht nur, dass der Chor Capella Vocalis wunderschön gesungen hat, ich konnte den Bub genau beobachten. Wie er hochkonzentriert und absolut fokussiert dabei war, mit seiner schönen Bass Stimme, das war schon ein Erlebnis! Auch wenn ich garnichts dazugetan hab war ich voll stolz auf den Bub! 
der Bub steht ganz rechts im Bild


VIER Nachdem die Winterbettdecke vom Bub nicht in meine Waschmaschine gepasst hat, hab ich beschlossen, in einen Waschsalon zu fahren. Die haben 12kg Waschtrommeln, das müsste reichen. Oma hat mich begleitet und die Gelegenheit auch gleich genutzt. An diesem Waschsalon bin ich schon so oft vorbei gefahren und wollte eigentlich immer wissen, wie man das so macht, was passiert und wie es so ist. War ein ziemliches Abenteuer, allein die Parkplatzsuche! Ein freundlicher junger Typ hat uns eingeweiht in die Geheimnisse des Waschautomaten und anschließend gab's Kaffee für uns. Die Decke ist prima sauber geworden, ich denke, das mach ich jetzt öfter! I like Waschsalon! 
(aus der Kategorie Kleine Abenteuer des Lebens)




FÜNF Ich hab mir angewöhnt, abends noch einen kleinen Spaziergang um die Häuser zu machen. Das tut mir gut und ich begegne fast immer irgendwelchen Tieren, die nachts unterwegs sind. Hasen, Füchse, ein Marder und vor ein paar Tagen eine kleine Katze, die mir ständig um die Beine geschlichen ist und garnicht mehr weg wollte. Das find ich irgendwie richtig süß und ich freu mich drüber. Ist ein bisschen wie ein kleiner Seelenstreichler vor dem Schlafengehen!





Das waren meine 5 Highlights der Woche. Nicht spektakulär, aber lauter kleine, wunderbare Momente! Ich wünsche allen eine schöne Woche mit ganz vielen von diesen wundervollen Augenblicken!
(Die dann auch gerne hier als High Five am Sonntag gepostet werden dürfen, ob mit oder ohne blog!) 
(grins)



liebe Grüße von Sabine
fast nicht bearbeitet, haha










4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine, wie schön deine High-Five zu lesen. Die kleinen Dinge des Alltages können so sehr glücklich machen und erfreuen, das ist einfach herrlich, sogar der Waschmaschinensalon gefällt mir und natürlich auch das fast gar nicht bearbeitete Bild.

    Meine High-Five sind auch schon da und hier zu finden:
    https://www.derersatzgrieche.de/2023/11/die-high-five-am-sonntag.html

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Giannis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giannis, dankeschön fürs kommentieren! Hab einen guten Wochenstart
      liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry wurde verfilmt? Wie wars denn? Ich schaue ja nie Filme und von gelesenen Büchern erst recht nicht.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Irene,
      oh der Film war ganz zauberhaft! Natürlich fehlen viele Einzelheiten, die im Buch erzählt werden, aber ich finde, die Geschichte wurde echt gut umgesetzt. Die Schauspieler haben die Botschaft sehr sensibel transportiert, es war sehr ergreifend! Und ich mochte das Ende, es hat einen trotz Tränchen lächeln lassen.

      Löschen

Cute Rat