Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 22. November 2023

Von Brezen, seltsamen Schuhen und Tee bis zum abwinken

 Nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass krank sein keinen Spaß macht. Seit gestern sitze ich hier unnütz rum und versuche, die Erkältung in Schach zu halten. Das ist aber auch schon alles, was ich tu. Gestern erreicht meine Produktivität ihren Höhepunkt, als ich das Eichhörnchen im Garten mit Erdnüssen beworfen hab. Und ich hab mir die Zähne geputzt!

Ich ernähre mich fast ausschließlich von Tee und Suppe und komm mir dabei vor, als ob ich was geraucht hätte. Oder ich hab Watte im Kopf. Das ist noch unklar.

Da ich also nichts berauschendes erlebe grade und deswegen nicht viel zu erzählen hab, außer von den beiden Krähen im Garten, die die Meisen von ihrem neuen Vogelhäuschen vertreiben wollen, schreibe ich was über Brezen, seltsamen Schuhen und den dazu passenden Menschen.


Kollegin Pinky hat Kollegin Nachtigall und mich auf die Idee gebracht, bei Brezen Kolb frühstücken zu gehen. Die Firma hat ein richtiges Lokal mit Drive in, und da wollte ich schon immer mal rein. Ich mag Brezen und da soll es ja die feinsten Variationen geben!
Es ist Urlaub (gewesen) und wir treffen uns um halb zehn. Der Brezen Kolb (ja ich nenne den Namen, ohne irgendwas dafür zu bekommen) ist nicht weit weg, Pinky fährt.
Da ich wie bekannt sein dürfte leicht zu beeindrucken bin, stehe ich staunend in der Schlange an der Kasse. Das Lokal ist hübsch, mehr als man von außen erwarten dürfte. Und die Auslage, die Vitrine mit all den verschiedenen Brezen fasziniert mich! Da gibt es normale Brezen, belegte Brezen mit Salami oder Schinken oder Käse, überbackene Brezen, Brezen mit Spiegelei oder süße Brezen! Eine enorme Auswahl! 

In stillem Abkommen mit meinem Blutzuckerspiegel und dem Bauch hole ich mir eine Breze mit Frischkäse und einen Cappuccino. Lecker Frühstück! Ein bisschen hab ich Angst, dass mein Bauch diese seltene Leckerei konsequent und folgenreich ablehnen wird, aber der Bauch verhält sich brav. Die Kolleginnen haben sich ein Käsefrühstück und eine gesunde Müsli-Brezen-Variante geholt. Wir fühlen uns wohl, es ist lustig und die Brezen lecker.









Weil wir noch nicht heim wollen und Kollegin Pinky die Autoschlüssel hat, statten wir dem Schuhladen ein paar Straßen weiter einen Besuch ab. Es ist ein riesengroßer Schuhladen (dessen Name ich nicht nennen will, weil ich den Laden nicht mag, ich nenn ihn Schuhbunker). Dieser Schuhbunker hat Ausmaße über zwei Stockwerke, Fluten von Schuhen und Klamotten. Wir strömen aus, gucken und gucken vor allem auf die Preise. Schnell bündeln wir uns wieder und fangen an, über die Produkte herzuziehen. Die Auswahl der "speziellen Fußbekleidung" ist besorgniserregend hoch. Ich frage mich wirklich, was die Leute dazu bewegt, sich solche Schuhe zu kaufen. Oder auch was das für Leute sind! Exzentriker? Influenzer? Clowns?
Für erschreckend hohe Preise gibt es die lustigsten Schuh!
Hier hab ich ein paar Impressionen eingefangen, das muss man gesehen haben!
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und jeder so, wie er mag .. aber das ist schon sehenswert!









So, für mich gibt's jetzt eine neue Kanne Tee und ein Nickerchen auf dem Sofa. Krank sein ist langweilig und doof! 




4 Kommentare:

  1. Diese Schuhauswahl ist....faszinierend.
    Okay, und auch ein bisschen erschreckend.
    ABER!
    Sie bietet auch Orientierung fürs Leben. Also, für einen Mann, jetzt.

    Das Exemplar "Schuh Mücke-002" verspricht eine selbstbewusste Trägerin mit sexueller Experimentierfreudigkeit, was ja kein Fehler sein muss im Erst- (oder Zweit-)Kontakt.

    Aber auch das Exemplar "Schuh Mücke-001" hat so seine Vorteile, macht es doch für den Mann jegliche Notwendigkeit einer möglichen Verhütung obsolet:
    Da würde ich keinen hoch bekommen, selbst wenn Mia Khalifa* die tragen würde.
    (*bezogen auf das Jahr 2014)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du sicherlich nicht Unrecht! Da kann man schon die eine oder andere Schuhkäuferin in bestimmte Kategorien einordnen. Mia Khalifa musste ich googlen, haha

      Löschen

Cute Rat