Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 26. November 2023

Das High Five am Sonntag vor dem Fernseher

 Servus! Es ist grade Samstag Abend, Wetten dass läuft und ja, ich schau mir das an! Aus Nostalgie Gründen und weil ich jetzt im richtigen Alter dafür bin. Und ich mag den Gottschalk, schon seit er im Radio moderiert hat. So, erstmal schön geoutet!

Da aber grade die Frau Fischer reingekommen ist, nutze ich die Zeit zum schreiben. Als sie gesungen hat, bin ich kurz ins Bad. Auch ich habe Grenzen.

Vorhin hab ich begonnen, die Mausloch posts von 2023 durch zu forsten und mir Notizen zu machen. Bald startet das kollektive Jahresrückblick - Schreiben mit Judith, da wollte ich schonmal Vorarbeit tun. Ich erinnere mich, dass mich dieser Rückblick letztes Jahr ziemlich gestresst hat. Dem will ich entgegen wirken.

Und jetzt schreib ich das High Five am Sonntag, damit ich es morgen gleich veröffentlichen kann. Soweit die Fakten.

Nummer 1
Dieses Durchforsten der Beiträge im Mausloch ist fei schon schön, da lese ich so vieles, was ich schon vergessen hatte! Was für ein Glück, dass ich alles aufschreibe. Da kann man dann am Jahresende schmökern und schmunzeln!

Nummer 2
Auch wenn ich diese Woche krank darnieder lag, diese Zeit hab ich gebraucht. Es war notwendig und es hat gut getan! Ich musste nicht sprechen, meine Stimme kommt langsam wieder und mit dem Antibiotikum richte ich mich auch wieder auf. Bis zum Arbeitsbeginn am Dienstag werd ich wieder aufrecht stehen und mich kopfüber ins Labor stürzen können.

Jetzt ist die Sendung zu Ende, mir hat's gefallen! Und ein schönes Ende! Die Abschlussrede von Gottschalk fand ich gut und er hat seine Show klasse moderiert! Diese ewigen Motzer, weil irgendwas falsch gesagt wurde oder weil ein Fehler passiert sein könnte, die können mir gestohlen bleiben. Wie so viele hab ich als Kind, im Schlafanzug mit meinen Eltern Wetten dass gucken dürfen und das war eine schöne Zeit! Chiao, Tommy!
so, weiter geht's

Nummer 3
Letzten Sonntag waren wir bei der Fee eingeladen und das war klasse! Sie hat uns bekocht und bebacken, wir haben alle endlich Nacho kennenlernen dürfen und gespielt wurde auch noch. Nacho ist ihr Kater, einer von denen, die kein Fell haben. Er fühlt sich weich an, wie Samt! Ganz ein Süßer! War ein schöner Abend! Und Fee hat sich wirklich Mühe gegeben, das war richtig lieb!

Nummer 4
Ich hab mein Buch zu Ende gelesen. Das ist deswegen so spektakulär, weil ich echt langsam lese. Da ist so ein Leseende was besonderes. Elternabend von Sebastian Fitzek. Erst war mir der Humor zu gewollt, zu übertrieben, aber im Laufe des Buches bin ich rein gekommen. Am Schluss fand ich es super. Er hat noch ein lustiges Buch geschrieben, Der erste letze Tag, das wünsch ich mir zu Weihnachten!

Nummer 5
Vielleicht bereu ich es, aber dank der Zwangspause denke ich grade etwas anders über meine Arbeit. Gestern war ich dort, mir ein Rezept über "was Gescheites" zu holen, damit ich Dienstag wieder fit bin. Da hab ich gesehen, dass meine Kolleginnen den Tag nur zu zweit schaffen mussten, weil so viele krank sind. Spontan wollte ich gleich dableiben und helfen. Ich hoffe wirklich, dass ich Dienstag wieder dabei bin, ich fühl mich irgendwie verantwortlich, dass ich mein Team nicht hängen lasse. Dieses Gefühl ist bisschen komisch, aber auch gut. Ich mag meine Kolleginnen!


So. Jetzt gibt's für mich noch einen Keks, eine Folge Die Kaiserin und dann ab ins Bett. Da wartet mein neues Buch, das ist jetzt schon echt stark, hab grade erst angefangen. Ein Poznanski, logisch, dass es ein tolles Buch ist!

Habt einen schönen Sonntag und einen entspannten Start in die neue Woche! Danke fürs Lesen. Und nicht vergessen - jeder darf mitmachen beim High Five am Sonntag! Ob mit oder ohne Blog. Würd mich freuen


Zu Hause bei der Fee

das war fein! Spinat mit Feta und Bohnen und Chashew auf Reis
Mit goldenem Löffel !!

sie hat extra für uns einen Karottenkuchen gebacken

Und das ist ein Kaffee mit Haselnussaroma

Ignacio "Nacho"








2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine, schön deine High-Five zu lesen. Wie immer ganz "wunderbar". Dein Drangen zu helfen und deine Kolleginnen zu entlasten, kann ich verstehen, aber denke auch an deine Gesundheit und dich, denn du wirst noch gebraucht!

    Meine High-Five am Sonntag kommen erst heute, aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem: https://www.derersatzgrieche.de/2023/11/die-high-five_27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön für deinen Kommentar! Es ist ein schmaler Grat zwischen engagiertem arbeiten und vernünftigem Selbsterhaltungstrieb! Ich balanciere! :-)

      Löschen

Cute Rat