Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 3. November 2023

der Freitags Füller und das eiskalte Händchen

 Olee Olee es ist Freitag!! Feierabend, Wochenende, Freiheit! 


Auch wenn die Woche eher kurz war, dafür war's umso anstrengender. Wie immer nach einem Urlaub müssen wir in der Praxis büßen, dass wir Urlaub hatten. Dazu kommt Vertretung für zwei andere Praxen und eine Horde kranker Menschen, die alle diese Woche gebündelt bei uns waren.

Dieses Wochenende haben wir uns hart verdient! Und jetzt sitze ich auf meinem Sofa mit einem Becher Bratapfeltee und freu mich, dass ich's geschafft hab!

I'm a good girl!

Gut genug für den Freitags Füller, auf den ich grade richtig Lust hab! Auf geht's!


ein Lückentext zum ausfüllen 
von Barbara aus scrapimpulse



1. Jetzt ist es 17:43 Uhr, es ist stockdunkel draußen und meine Hände sind eiskalt. Allerdings mag ich es, wenn es im Herbst dunkel wird und gegen kalte Hände gibt es heiße Teetassen. Und wenn ich besonders schnell schreibe, wärmen die von alleine auf!

2. Da ist ein Zimmer, das im Moment nicht seiner eigentlichen Bestimmung dient. Ursprünglich wohnte Tochter drin, seit sie aber ausgezogen ist, hatte ich die unfassbar naive Idee, mir da ein Lesezimmer einzurichten. Es gab neue Vorhänge, ein riesengroßes Wandbild von einem Ostseestrand, Poster von Flourish & Blotts, ein Bücherregal und ein roter Lesesessel. Mit Kissen, Decke, Leselampe und Kuschelteppich. Alles perfekt, das wäre mein Lieblingsort im Haus. Aber den Raum mag auch der Bub, der ihn übernommen hat und zum lernen und Musikhören nutzt. Knapp vorbei, Mama!

3. Ein Feuerchen hätt ich jetzt auch ganz gern, dann wären meine Hände warm und ganz viel Romantik im Raum. Bloß der Raum, der wär hin - weil abgefackelt.


4. Kammer ausmisten, Böden wischen, bügeln .. das sind alles so Sachen, die ich mal tun möchte. Irgendwann demnächst. Bestimmt. Hab ich fest vor. Vielleicht morgen? Oder nächste Woche? Oder ... na, jedenfalls nicht heute!

5. Bügelwäsche hat sich bei mir aufs Nötigste reduziert. Die Hemden und Shirts vom Bub, Arbeitsklamotten und die Schleifen von den Weihnachtsgeschenken. Das reicht auch!

6. Ich hab so einen Jieper auf Kuchen! Ich seh den immer, wenn ich an der Bäckertheke vorbei laufe. In der Lea gibt es die dollsten Rezepte! Apfelkuchen, Zitronenkuchen, Käsekuchen, Nusskuchen, Schokokuchen, .. könnte ich gerade jeden Tag verspeisen! Wenn ich dürfte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Folge "Doc Martin", morgen habe ich geplant meine sturmfreie Zeit zu genießen und Sonntag möchte ich eine gute Figur machen beim Familientreffen beim Griechen!
(Obwohl "gute Figur" und "Grieche" in einem Satz schon arg optimistisch klingt)

Habt alle ein schönes Wochenende, warme Hände und macht es euch schön! Chiao!





4 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ah, das ist aber nicht nett vom Sohnemann. Ich würde mir das Zimmer zurück erobern :-).
    Was gäbe ich dafür, ein Lese Bücherzimmer zu haben :-)
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb die Hoffnung nicht auf! Vielleicht findet sich ja eine unerwartete Lösung.
      Liebe grüße zurück!
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    das Lesezimmer klingt so schön gemütlich. Das würde ich mir zurück erobern bzw. dem Sohnemann klar machen, dass mama da auch sitzen darf. Irgendwie müsstet Ihr Euch das doch teilen können.

    Oh ja, so ein offenes Feuerchen hätte ich auch oft gerne, im Kamin oder im Kaminofen. Haben wir beides leider nicht und geht in unserer Wohnung auch nicht.

    Den Jieper auf Kuchen kann ich gut verstehen. Ich habe den auch oft, auf Kuchen oder auch andere Süßigkeiten.
    Ich darf auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen als Du.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und morgen viel Spaß und guten Appetit beim Griechen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja. Na vielleicht findet dich da mal eine Lösung, die alle gut finden. Und das mit dem Kuchen .. ein ewiger Kampf! Manchmal erwäge ich wirklich, mit im Supermarkt oder im Cafe Scheuklappen aufzusetzen. Aber ich fürchte, das sieht nicht nur komisch aus sondern könnte auch etwas anstrengend sein!
      Liebe Grüße zurück!
      Sabine

      Löschen

Cute Rat