Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 25. Juni 2023

High Five am Sonntag - mit viel Inhalt

 

Das war eine Woche Mausloch Abstinenz. Aber jetzt bin ich wieder voll da! Vielleicht war die Hitze schuld oder der lähmende Mangel an Ideen - man munkelt, es könnte auch an simpler Trägheit liegen. Möglich.

Dafür hab ich viele schöne Sachen erlebt, eigentlich schon ein bisschen zu viel für ein High Five, eher genug für ein High Eight, aber das würde bloß Verwirrung schaffen, das wollen wir ja nicht. 
So werde ich nachher nicht erwähnen, dass ich unter Müh & Not und mit Hilfe der Kinder einen ganz tollen Lageplan für den Siedlungsflohmarkt erstellt habe! Wir hatten ca 50 Anmeldungen und die Adressen mussten mühsam auf Google gesucht und im Plan markiert werden. Leider hab ich bei 10 Punkten das Speichern vergessen! Deswegen nochmal alles auf Anfang - wir hatten viel Spaß. Am Ende hat der Plan nach 3 Stunden geglänzt!


Aber wie gesagt, das wird erst gar nicht erwähnt. Genauso wenig wie der Ausflug mit den Schwiegereltern nach Bamberg. Der Tag war schön und anstrengend gleichzeitig und ich bin mir nicht sicher, ob er das Zeug zum High Five hat. Ich lass es mal lieber auf sich beruhen.




Hier kommen die ViB's, die Very Important Beiträge für das heutige:

1. Mein tapferer Mitstreiter im High Five am Sonntag, der  derersatzgrieche.de, hat letzten Sonntag einen ganz wunderbaren Eintrag in seinen Blog gestellt! Ich finde seine Gedanken zu dieser Blogparade ganz beeindruckend und das wollte ich mit euch teilen!
Auch diesen Sonntag gab es wieder einen tollen griechischen Eintrag, wirklich lesenswert!

2. Meine Blümchen wachsen sehr schön, das freut mich jeden Tag!



3. Letzte Woche war Sturmwarnung bei uns. Der Sturm blieb zwar aus, so wie meistens das Unwetter an uns vorbeizieht, aber die Stimmung draußen war beeindruckend! Wir haben uns in den Garten gestellt und die Atmosphäre auf uns wirken lassen. Der Himmel sah bedrohlich aus, das war super! Der Wind kam, es kühlte ab, ich fand diese Stimmung berauschend schön!



4. Neulich beim Abendessen kochen hat sich der Bub zu mir gesellt und ein bisschen auf seiner Gitarre gespielt. Ich liebe das! Er spielt wunderbar und fängt jetzt nach langer Gitarrenpause wieder damit an. Auf dem Bild spielt er Strawberry Fields von den Beatles.


5. Nach der Hiobsbotschaft, dass einige Straßen rund um unser Haus bis zum Ende des Jahres gesperrt werden, wir dann eine Sackgasse sind und unfassbar viele Parkplätze wegfallen, von denen sowieso schon ein schlimmer Mangel herrscht, haben wir einen Entschluss gefasst! Letzten Montag wurde einen Roller gekauft! Hurra! Einen Helm hab ich schon, eine Regenhose auch, jetzt warten wir nur noch auf die Nachricht, dass er zugelassen ist.
Hab ganz vergessen, wie viel Spaß das Rollerfahren macht!



Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass es da einen Blog gibt, den ich mit allergrößtem Vergnügen lese! Mamastisch.com Manja hat's wirklich drauf!
Dieser Beitrag über ihren beruflichen Wiedereinstieg nebst Kindern, Mann und Haushalt lässt einen eine tiefe Verbundenheit spüren und macht wirklich Laune beim Lesen! 
Klare Empfehlung!



Danke fürs Lesen und einen wunderschönen Restsonntag euch allen!



4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine! Vielen Dinge für deine "High-Eight", wobei waren ja nur "Five", weil die anderen Dinge hast du ja gar nicht erst erwähnt! :)

    Vielen Dank für den tollen Wochenbericht und wow, da war echt eine Menge drin!

    Schön, dass ihr vom Unwetter nicht zu sehr getroffen wurdet. Mein Bruder war Helfer im Ahrtal und hat mir von dort tief erschüttert berichtet. Sowas ist furchtbar.

    Ja und der Bub, der eigentlich ja schon ein stolzer Herr ist und seine Gitarre. Wenn man eine Pause macht, wieder kommt und dann Lust am Spielen hat, dann ist diese Lust echt und von daher freue ich mich sehr dazu!

    Liebe und herzliche Grüße

    Ach ja und nun schaue ich mal den von dir erwähnten Blog an! Ist doch klar ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ach so! Und natürlich danke ich dir für deine liebe Erwähnung! Das hat mich gerade echt angefasst und berührt. Ich mag die "High-Five" und deinen Blog! In diesem Sinne! Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Sommerzeit ist Baustellen Zeit auch hier direkt vor der Haustiere bis Oktober ich drehe durch gefühlt ist das ganze Ort eine Baustelle

    Ich kann aus Gründen keine Gitarre spielen aber wäre da eher auf der e-gitarre unterwegs

    Die Wolken sehen spannend aus in Zeitraffer bestimmt auch

    Schöne Woche dir

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blogbeitag. Das mit der lange Pause kommt vor. Sowas ist bei jedem Blogger*innen gut möglich.

    Lorenzo

    AntwortenLöschen

Cute Rat