Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 12. Juni 2023

12 von 12 - verwegen funkelnd

Da bin ich mal ganz stolz, dass ich drangedacht hab! Heute ist der zwölfte Juni, wir wissen alle, was das bedeutet - tausende Blogger sind am 12. in Hab-Acht-Stellung und fotografieren den ganzen Tag in der Gegend herum. Da mach ich natürlich auch mit!


Hab zwar in meiner grenzenlosen Naivität gedacht, mein Juni 12von12 wird endlich mal andere Inhalte haben als üblich, da ich ja grade Urlaub hab. Ein bisschen Hoffnung, es würde sogar etwas aufregend werden, war auch da. Allerdings schaut mein Tag rückblickend nicht ganz so funkelnd aus, eher normal. Also - weniger Abenteuer, mehr Alltag. So what!

1


ich starte diesen Tag ganz unspektakulär mit einer Tasse Cappuccino im Garten.
Es ist noch kühl und riecht gut!

2


3



Dann werden meine Bücher sortiert. Drei Wäschekörbe voll stehen hier und wollen geordnet sein. Die meisten landen oben im Billyregal, ein paar auserwählte dürfen im Wohnzimmer in die Vitrine, die Verlierer wandern in den öffentlichen Bücherschrank

4

Danach brauch ich eine Pause. Das war anstrengend. Heute gibt es viel Besuch im Garten! Ein Eichhörnchen kommt und sieht süß aus, ein ziemlich großer Igel mit ziemlich krummen Beinen kommt vorbei und die Spatzen freuen sich über den warmen Stein.

5


Einkaufen. Der Bub möchte heute kochen und hat mir genaue Anweisungen gegeben. 3 Tomaten, 1 Feta, 1 Packung Spinat. Aber ohne Blubb! Das Rezept wurde am Wochenende bei seiner Freundin ausprobiert und für gut befunden.

6


Unvorbeigehbar! Da hab ich so viele Bücher, gelesen und ungelesen und immer weniger Platz, aber trotzdem kann ich an keinem Buchverkauf vorbeigehen! Ich fang dann an, mit mir selbst streng zu sein: "NEIN!" "Du brauchst jetzt kein Buch" "Les erstmal deinen Vorrat weg" "Nein, pfui bah!" "Finger weg und weiter gehen!"

Meistens hilft das garnichts

7



Meine Beute. Tomaten,  Feta und Spinat wie bestellt. Dazu noch ein paar feine Sachen, die nicht notwendig gewesen wären, eine Haarkur, geschroteter Pfeffer, weil der besser ist als der gemahlene, und einen Ventilator für den Schreibtisch. Weil uns einer kaputt gegangen ist. Kein Buch. (gut gemacht!)

Ich merk schon, wie weit dieser 12. vom Abenteuer entfernt ist! Aber Einkaufen kann auch ein Abenteuer sein! Bloß heute nicht, heute ist es nur sehr, sehr warm. Jetzt will ich heim!


8



26 Grad sind ja eigentlich noch vertretbar für einen Sommer. Aber ich ahne, wie schrecklich heiß es wieder werden wird, wenn die Hitze erst richtig loslegt!

9


Auf dem Heimweg noch schnell das letzte Plakat angeklebt. Gestern spät Abends in einer Nacht&Nebel Aktion haben der Bub und ich über die ganze Siedlung diese Plakate aufgehängt. Der Flohmarkt kommt bald! Also falls du in der Nähe von Bauernfeind wohnen solltest, am 24. Juni mal nix vornehmen! Flohmarkt macht Laune!

10


Auf dem Weg vom Auto zum Haus komm ich an Nachbars Garten vorbei. Ich weiß nicht, wie er das hinkriegt, der Rasen ist einfach immer wunderschön! Zu jeder Jahreszeit, ob heiß oder nicht. Die ganze Umgebung ausgetrocknet und gelbes Gras. Irgendwas macht der mit seinem Zauberrasen .. beneidenswert!

11


Mir ist wieder eingefallen, warum ich mir im Sommer die Haare NICHT rot färben sollte. Hab mit dem Gedanken gespielt und weiß jetzt wieder, warum lieber nicht!


12


Und das ist das Resultat! Nudeln mit Spinat-Tomaten-Feta Topping und ein Chepapcici dazu, weil es eben so da war. Hat er gut gemacht, der Bub! Sehr lecker!
Ich liebe es, wenn jemand anders kocht! Und der Bub verwendet Gewürze, an die ich im Traum nicht denken würde! Sehr kreativ.



Das war's! 
Ich bedanke mich fürs Lesen
 und freu mich ganz narrisch über den einen oder anderen Kommentar!

12 von 12 nachzulesen bei Caro auf draussen nur Kännchen





2 Kommentare:

  1. Ich lieb das Bild zu den roten Haaren 😍
    Ich kann dir auch gern sagen, warum der Rasen keine Wiese ist: das Geheimnis sind eine automatische Rasensprenganlage (jeden Morgen!) und ein ambitionierter Vater.
    Und schade ist es, dass jedes Gänseblümchen radikal vergiftet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich lieber eine unkontrolliert stellenweise wachsende Wiese hinterm Haus, dafür ganz viele Gänseblümchen! I love the daisys :)

      Löschen

Cute Rat