Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 9. Juni 2023

Freitags Füller - jetzt aber hopp!

Im Garten ist es grade wunderschön! Da ist Abendstimmung, kurz vor der blauen Stunde. Die Luft ist angenehm, es riecht gut und um mich herum höre ich nur ein paar Vögel, die sich angeregt unterhalten. Ich atme tief die herrliche Abendluft ein und werfe einen Blick auf mein Handy. Hab Lust, ein paar Blogs zu lesen. Gleich der erste, Heldenhaushalt, holt mich knallhart aus meiner Garten-Bubble zurück: Es ist Freitag!! Und was machen wir Freitags? Da steht es, im Heldenhaushalt: DER FREITAGS FÜLLER !! 

Jetzt sitze ich nicht mehr im Garten, jetzt bin ich am Laptop und stürze mich kopfüber in den Lückentext der Woche!


nachzulesen bei Barbara auf scrapimpulse.com



1. Ich lese unheimlich gern! Trotzdem ich ein Langsamleser bin, leider. Ich mag Bücher und hol mir ständig neue, die stapeln sich dann bei mir im Regal und warten auf ihren großen Moment. Aktuell bin ich bei "Fairy Tales" von Stephen King, ein phantastisches Buch !

2. Klamotten müssen bei mir immer ein bisschen flattern. Nicht nur, dass enge Sachen an mir an eine fest verschnürte Picknickdecke erinnern, ich mag meine Shirts und Hosen eher luftig. 

3. Erdbeeren mag ich auch. Weißt du, was richtig gut kommt? Ein Käsekuchen mit geschnittenen Erdbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und Himbeeren drauf und dann noch ein bisschen Erdbeersoße drüber! Und wenn du den anschneidest, dann läuft die Soße so an der Seite runter .. der Hammer! 

4.  Hat man dich schon mal auf dem Gepäckträger eines Fahrrads mitgenommen? Mega unbequem. Vor allem, wenn du ein Röckchen anhast und die Straße verdammt uneben ist. Aua! 

5. Die Fußballweltmeisterschaft der Frauen zieht leise und unbemerkt an mir vorüber.

6. Drin zu bleiben ist ein genialer Sonnenschutz. Von mir für euch getestet!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Freitags-Spaghetti, morgen habe ich geplant wieder mal meinen Kleiderschrank ein bisschen zu entrümpeln und Sonntag möchte ich meine Ruhe haben. Da wartet ein Haufen Bücher! 










4 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    Die Zeit rast und es ist immer wieder Freitag...grins...geht mir auch so.
    Ich wünsche dir einen schönen Büchersonntag.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Jaah, der Freitag kommt immer so plötzlich ..

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    irgendwie ist das ein Artikel mit Platz für sehr viel Kopfkino und noch mehr Hunger. Ich will jetzt so einen Kuchen, und zwar genauso einen, wie du ihn beschrieben hast :) Am besten gefällt mir aber dein ausführlicher Sonnencreme-Mausloch-Blog-Produktest. Ist dat nicht mal ein herrliches Wort?

    Schönes Wochenende dir!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    wie schön, dass Du auch so gerne liest. Egal ob langsam oder schnell, Hauptsache man liest, finde ich!

    zu 2. Das sehe ich auch so, ich mag es auch nicht eng anliegend.

    zu 3. Dein Tipp für den Käsekuchen klingt sehr lecker

    zu 4. Das erinnert mich an meine Jugendzeit ;-)

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen

Cute Rat