Ich gedenke, diesen Sonntag so zu begehen, wie es vorgesehen ist: ruhig und entspannt.
Es ist auch viel zu warm, um irgendwas zu tun. Schreiben geht grade noch, lesen auch. Aber den Gedanken, einen Abstecher in die Waschküche zu machen, hab ich schnell wieder verworfen. Heute nicht. Und der Schrank kann auch wann anders ausgemistet werden.
So. Was haben wir? Einen Sonntag, schönes Wetter, Celtic Music, ein zuckerfreies Spezi.
Was bedeutet das? Klar, es ist alles da für ein neues High Five am Sonntag!
1. Eine Urlaubswoche war das! Ich bin kein einziges mal um 6 aufgestanden! Dafür nie vor Mitternacht ins Bett, ich eskaliere schon wieder. Zum Glück hab ich erst Halbzeit, ein paar schöne Tage (und Nächte) hab ich noch vor mir! Wenn das nicht positiv ist
2. Mittwoch war ich mit meiner Kollegin und den Exi's Essen. Und es war lustig wie erwartet! Was mir aufgefallen ist, die drei Hübschen: Exi, Missi und Hottie, die neue Stellen haben, machen einen sichtlich erholten und zufriedenen Eindruck als Pinky und ich. Ein Zufall? Sicherlich nicht! Trotzdem sehen wir alle verdammt gut aus, findste nicht?
3. Meine Blümchen haben den Hagelangriff überwiegend überlebt, Gottseidank! Die, die noch da sind, wachsen brav vor sich hin.
Dieser Hagelschauer war schon heftig, grade, als wir losfahren wollten, knallt der Eisregen auf uns! Wir haben uns mit anderen panischen Autofahrern unter das Dach einer Tankstelle gerettet und staunend in die Natur geschaut.
4. Der Mann und ich haben uns einen Tag in Bamberg gegönnt. Ein herrlich entspannter, ruhiger Ausflug voller Historischen Mauern, Kirchen, Brauhäusern und extrem feinen, irischen Pommes! Ich mag solche Tage. Einfach mal woanders hin und alte Dinge gucken!
5. Einkaufen mit den Jungs. Freitag einen Abstecher ins Frankencenter gemacht, um für die beiden Männer Hemden, Hosen und T-Shirts zu finden. Mit reicher Beute heimgekehrt. Ich weiß ja nicht, warum das so ist, aber wenn ich jemand aus meiner Familie einkleiden kann, dann freu ich mich wie Bolle darüber! Als ich Tochter damals das Petticoat-Matrosenkleid gekauft hab, wär ich beinah durchgedreht vor lauter Freud! Für mich selber Klamotten besorgen ist zwar schön, aber lange nicht so, wie für den Bub, die Tochter oder den Mann! Warum auch immer das so ist.
Nächste Woche will ich einiges machen!
Montag Schrank ausmisten
Dienstag Laptop aufräumen und die Mausloch Baustelle fertig kriegen
Mittwoch irgendwas schönes tun
Donnerstag Termin beim Amt
Freitag Termin beim Friseur
Samstag Bücher sortieren (3 Waschkörbe voll stehen hier rum)
Sonntag Kaffee trinken mit Oma und Waldfeger
Montag trauern, weil der Urlaub vorbei ist
Hey, hey! Da sind ja die "High-Five". Irgendwie war das komisch gestern. Egal. Schön, dich zu sehen und zu lesen. Mein persönliches Highlight deiner Highlights: Der Mittwoch. Alter Schwede, oder besser Grieche, was haben die denn da wieder für Platten aufgetischt. Da bekommt man echt Hunger nur vom "Bild kucken" und dann meine Lieblingsservierten. Ich glaube, es gibt nur in griechischen Restaurants solche mit einer kleinen Vokabelliste auf der Rückseite und da lernen wir, die Rechnung heißt "Logariasmo". Herrlich, sagt in Griechenland nur fast keiner!
AntwortenLöschenEine tolle neue Woche dir und all deinen Lesern!
Meine Highlights gibt es hier: https://www.derersatzgrieche.de/2023/06/blogparade-high-five.html
Servus! Ha, ja, die Servietten immer, bei jedem griechischem Lokal! Wär interessant, ob es die auch in der deutschen Version in Griechenland gibt! Guten Abend, Auf Wiedersehen, die Rechnung bitte ... hahaha
AntwortenLöschen