Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 16. Juni 2023

Knallharte Fakten

 ***Fakten***Fakten***Fakten***

Hier werde ich alle, die es interessiert, auf den neuesten Stand bringen.


* Ich hab einen Beitrag in einem hervorragenden Blog gefunden, den ich unbedingt hier im Mausloch teilen möchte! Die Wortwahl kombiniert mit dem Inhalt - beneidenswert! Ich schwärme ein bisschen. Stellenweise bitte mit schwäbischem Akzent lesen!

Charles und sein Poolgeplauder auf Bullauge Blog


* Da sind 2 neue Follower! Jaa hier im Mausloch!! Hurra! Herzlich willkommen ihr beiden! Ich freu mich voll darüber! 


* Ebenfalls neu im Mausloch: Es gibt jetzt einen Bücherschrank im Blog! Da stehen einige meiner Buchlieblinge drin. Und ich schwärme ein bisschen umher. Wer also einen guten Buchgeschmack hat (höhö) und nach neuem Lesestoff sucht, der wäre auf dieser Seite genau richtig! Allgemeine Einladung zum Stöbern im Binebücherschrank. 
(war ein Haufen Arbeit! Trotzdem sollte man mit dem Handy das Bild anklicken und zur Seite wischen, damit man den Text problemlos lesen kann)



* Ich war heute beim Friseur. Mit Erfolg! Ich finde, das solltet ihr wissen.  Im Laufe der Jahre werde ich als Kundin immer mehr zur Herausforderung. 





5. Nicht ganz so neu, trotzdem nicht weniger spektakulär: Der Mausloch eigene Flohmarkt!
Ich pack da Sachen rein, die ein neues Zuhause suchen. Meist für umsonst.
Wer Lust hat, einfach mal reingucken!






Das waren also die Fakten. Jetzt wisst ihr Bescheid. Und mit diesem Wissen sind wir bereit für:

Der Lückentext am Freitag
powered by Barbara auf scrapimpulse


1. Die Stimmung beim Ärzte Konzert 88 in Ansbach war bombe! Da hat einfach alles gepasst und es gab echt viele Zugaben! Ich war da süße 17 Jahre alt

2. Ein Original Gesetz in Groß Britannien von 1986 besagt, dass man in der Öffentlichkeit mit einem Lachs keine seltsamen Sachen anstellen darf! Don't handle the salmon in a suspicious way! Erlass ganz von oben!


3. Ich freue mich über die Info, dass "Ku'damm 59" als Musical nächstes Jahr im Mai in Berlin aufgeführt wird! Ich als alter Fan bin dann natürlich dabei!

4. Wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Motorroller zuzulegen. Wegen der Parkplatznot. Außerdem hab ich das rollern von damals in guter Erinnerung, hat Spaß gemacht. Außer es regnete. Und war Nacht. Und es gab Kopfsteinpflaster. Bergab. 
Dann war's nicht ganz so lustig! Risiko!

5. Die Woche war insgesamt ganz nach meinem Geschmack! Urlaub + gutes Buch + Terrasse + meine Ruhe = gute Woche!

6. Die Versuchung lauert überall! Es ist schrecklich, grade jetzt, überall gibt's Eis zu kaufen und das mir! Himmel! Sogar Yogurette Eis gibt es und Ferrero Rocher als Eis .. so ein Elend! Allerdings kann ich ein zuckerfreies Vanilleeis beim Aldi kaufen. Immerhin. Nicht die schlechteste Variante.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Das Leben des Brian" mit Bub, morgen habe ich geplant, mein Bücherregal neu einzuräumen und Sonntag möchte ich mal wieder meine Familie treffen.





















2 Kommentare:

  1. Ohje mein letztes Eis 🍨 ist schon eine Ewigkeit her irgendwie hatte ich auch mal zuviel Ferrero Rocher Eis aber ein guter Cappuccino geht auch immer Ich bin Kaffee ☕️ verrückt deshalb finde ich ist ein eiskaffee der beste Kompromiss oder wie siehst du das

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eiskaffee mag ich leider nicht - aber ein guter Cappuccino tröstet über verbotenes Eis ein bisschen hinweg

      Löschen

Cute Rat