Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 18. Juni 2023

High Five am Sonntag mit Haare schön

 

Ich hab’s befürchtet.

Er ist da – der Sonntag am Ende des Urlaubs.

Was bedeutet, die schöne, freie Zeit wird gegen mühsame Schinderei ausgetauscht. Und ich muss machtlos zuschauen. Was für Aussichten!

Da hilft nur eins: positiv denken! Kopf hoch, Brust raus, Mundwinkel hoch! Hepp!

1.   #1 Urlaub zu haben ist natürlich an Positivität nicht zu überbieten. In dieser Woche haben wir unseren Sommerurlaub gebucht. Da wir keine Strandurlauber sondern eher Kulturlauber sind, haben wir jetzt ein Ferienhaus in Wien! Das wir super interessant!

2.  #2 Vorgestern war ich beim Friseur. Nach über einem Jahr hat sich die Mähne, die noch übrig geblieben ist, verselbstständig und musst dringend gestutzt werden. Jetzt sind sie zwar ungewohnt kurz, aber fühlen sich wieder so an, wie es sein sollte: gesund!

via GIPHY

3.  #3 Ich hab meine Bücher sortiert, ausgemistet, geordnet und schön drapiert. Eine Auswahl ist sogar im Mausloch gelandet. Diesen „Binebücherschrank“ zu erstellen hat Spaß gemacht – den ganzen Tag lang!


Regal #3


4.  #4Gestern Abend war ich allein zu Haus. Ja, ich mag das sehr. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich gestern einen solchen Energieschub, dass ich mich bis spät nachts im Haushalt ausgetobt hab! Ist das zu fassen! Zwischendurch immer mal wieder eine Lesepause eingelegt. Das war unumgänglich, mein Buch hat grade einen finalen Showdown! Viel geschafft & viel gelesen. Dazu ein feines Gemüsecurry am Abend und „Working Moms“ auf Netflix

5.  #5 Meine Blümchen! Sie wachsen brav, wild & brav. Ein Blatt spitzt schon so weit hoch, dass man es von der Seite sehen kann!  


 

Danke fürs Lesen. Ich wünsche allen eine angenehme Woche. Und so Leuten wie mir, deren Urlaub endet, viel Kraft und viel positive Fitzel im Alltag!




2 Kommentare:

  1. Hallo du ;) Wow! Bei dir ist ja Richtung "Bewegung" und "was los" im Leben. In Wien bin ich nie gewesen, aber es muss toll dort sein! Da wünsche ich euch eine tolle Zeit. Und ja, dein Bücherschrank hat was. Sehr gut geworden. Zu deinem Friseurbesuch habe ich mich ja an anderer Stelle schon geäußert.

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Meine High-Five sind natürlich online: https://www.derersatzgrieche.de/2023/06/blogparade-hig-five.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die liebe Rückmeldung! Wie schön das ist, Kommentare zu kriegen! (Freudentaumel)
      Auf Wien bin ich tatsächlich sehr gespannt, ich wollte schon immer mal zum Prater!

      Löschen

Cute Rat