Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 4. Juni 2023

High Five am Sonntag "Rice Rice Baby"

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Ich komm grade zurück aus der Stadt und bin ganz tiefenentspannt! Manchmal ist es einfach richtig schön! Schnell diese gelöste Stimmung einfangen für das High Five am Sonntag!


1. Ich hab Urlaub! Das allein ist ja schon mal durch recht wenig zu toppen. Die Praxis ist für 2 Wochen zu und ich werde in dieser Zeit keine weißen Klamotten tragen! Und ich werde meine Fingernägel lackieren. Aus Prinzip! Herrlich selbst bestimmte Urlaubszeit!

2. Gestern Abend saß ich verträumt im Garten und der Wind hat mir Die Toten Hosen um die Ohren geweht - Rock im Park sei dank! Die Akustik war so klasse, ich hab die einzelnen Lieder erkannt und konnte die Texte genau verstehen! Es wurde sogar "Schrei nach Liebe" von den Ärzten gespielt! Sabine happy nachts im Garten! 

3. Meine angesäten Blümchen wachsen und gedeihen, das macht richtig Spaß, zuzuschauen! Bin stolz. Und ich bin gespannt, was dabei rauskommen wird!


die andere Seite vom Blumenbeet

4. Letzten Montag wollten wir essen gehen. Heute übrigens auch, wir haben einfach keine Energie zum kochen. Bis auf gestern, da hab ich eine super leckere Gulaschsuppe gezaubert. Meine 1. Gulaschsuppe! 
Also Montag waren wir bei unserem Stammgriechen mit dem schönen Biergarten. Und mein Suflaki kam in Originalversion bei mir an - also OHNE Gemüse und MIT Reis! Es gibt Reis, Baby! KOHLENHYDRATE-ALARM !!! Ich hab Reis vermisst! Aber in meiner Gewichterhaltungsphase hab ich mir gedacht: scheiß drauf!!

ein Spießchen für den Papa, aber der Reis allein für mich!
 

5. Heute, nachdem ich die Oma bei ihrem Haus abgesetzt hab, bin ich einen Umweg nach Hause gefahren. Wegen Rock im Park ist alles entweder gesperrt oder Zone 30. Das ist nichts für mich. Also fahr ich hintenrum und komme so an einer Unmenge Mohnblumen am Straßenrand vorbei! Ein einziges, rotes Blumenmeer! Dieser Augenblick war so zauberhaft: Blauer Himmel, Ella Fitz Gerald singt für mich, Mohnblumen überall wo man hinschaut!






Ich wünsch euch einen wunderbaren Sonntag!

2 Kommentare:

  1. Was für schöne 5 Punkte. Die Musik aus der Ferne erinnert mich an Griechenland, da habe ich es auch immer genossen wenn sie von den Bergen zu uns drang. Hey und das mit den Fingernägeln, es lebe die Freiheit.

    Meine High-Five sind auch online zu finden hier:

    https://www.derersatzgrieche.de/2023/06/blogparade-die-high-five-der-woche.html

    AntwortenLöschen
  2. Oh wir hatten da früher auch ein Fest mit guter Musik die bei uns im Garten zu hören war
    Wir haben dann mit Freunden immer gegrillt heute gibt's das nicht mehr

    AntwortenLöschen

Cute Rat