Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Mädelsabend! Mädelsabend!

 Was mögen wir? Den Mädelsabend!


Meine Süße hat sich das ausgedacht! Am Nachmittag vor dem großen Tag kommen sie alle zu mir. Zum quatschen und Pizza essen und albern sein.
Wochenlang wurde geplant und organisiert und vorbereitet. Und immer war der große Tag noch weit weg. 
Ausserdem gab es ein Drama um die Klamotten!  
Nachdem ich ja nicht raus konnte - zumindest nicht gefahrlos für die Leute um mich herum - konnte ich nicht wie erhofft in einen Laden gehen. Und so musste ich all die Klamotten bestellen, die in Frage kommen. Das heisst Kataloge durchsuchen, vergleichen, bestellen, warten, anprobieren, frustriert feststellen, dass es nicht passt, zurückschicken, neu bestellen, warten, warten, warten, nur die Hälfte kriegen, panisch werden.
Genauso wars. 
Da sitze ich also mit neuen Schuhen und einer schicken Blazerjacke - und ohne Hose.

In einem guten Moment, in dem mich mein Bauch von der Leine ließ, ist Waldfeger mit mir in die Stadt gefahren. Zum Gucken zu Ulla. 
Also doch noch durch die Läden goochern mit der Besten! Hurra!
Natürlich gabs keine passende Hose. Nirgends. Und so wurde es eine edle Jeans. Passt! Darauf einen Altstadt-Brunnen-Cappuchino!



Wir bestellen Pizza und die Stimmung ist prima! Ich bin nicht nur so aufgeregt, weil morgen der große Tag ist, ich krieg gleich meine EIGENE PIZZA !! 
Die erste dieses Jahr! Ich bin im Glückstaumel! 
Und außerdem bereitet Tochter meine Haare vor für morgen. Es macht Spaß und dauert ziemlich lang. Bis dann alle nach Hause gegangen sind und ich noch bis Mitternacht Hemden gebügelt, Fingernägel lackiert und alles zurechtgelegt hab, kam so etwas wie Müdigkeit über mich. Aufgeregt sein und müde gleichzeitig, das ist eine seltsame Mischung!

Aber endlich war alles bereit. Alles besorgt und all die Gedanken, die ich mir gemacht hab, konnte ich endlich abschließen! Nur noch schlafen und dann geht's los!







2 Kommentare:

Cute Rat