Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 8. Oktober 2022

Aua Pansekniepen

Bei mir stimmts überhaupt nicht mehr! 

Im Fuß nicht, im Bauch nicht und im Hirn auch nicht. Alles locker und wartungsbedürftig.

Nach wochenlangem Stillhalten und Schonung ist mein Fußgelenk nicht mehr an das gewöhnt, was es eigentlich locker leisten müsste. Laufen! Ich hab den Härtetest gemacht, hab mich bewegt und bin gelaufen. Zum Optiker, zum Supermarkt, zum Klamottenladen. Und zack ist er beleidigt und wirft mir empört eine waschechte Knöchelmisshandlung vor!

Der Verbündete ist der Bauch. Motzt schon genauso wie der Fuß, wie ein Großer!

Der Bauch ist mit der Gesamtsituation unzufrieden! Er fordert mehr Aufmerksamkeit und sendet seine vier apokalyptischen Reiter aus: Bauchweh, Durchfall, Magendrücken und Erschöpfung. 

Das wiederum schlägt meinem Hirn auf Gemüt. Es fühlt sich missverstanden und reagiert zickig mit Vergesslichkeit, Orientierungslosigkeit und einem ausgewachsenen "JWW" (janz weit wech) Ab und zu schaltet es sich auch einfach aus. Das muss so sein, ich hab nämlich ein neues Spiel auf facebook angefangen. Da muss man bunte Flüssigkeiten in die richtigen Flaschen füllen. Ich zweifle an meiner eigenen Seriosität.

Und in diesem Zustand war ich mit den Jungs im Clamotten August, das Hemd umtauschen, das der Bub zum Geburtstag bekommen hat. Mein Hirn und ich haben ihm bei der Gelegenheit gleich noch zu einem weiteren Hemd und einem neuen Sakko verholfen. Und weil ich so schlau bin, gabs auch gleich noch neue Schuhe nebenan.

Die EC-Karte glühte ein bisschen.

Dann hat mein Fuß laut schimpfend den Bauch überzeugt, dass die Toleranzgrenze der Belastbarkeit erreicht ist und alle drei - Kopf, Bauch und Fuß - haben mich schleunigst nach Hause geschickt. Ab aufs Sofa mit der Alten, da wo sie hingehört!

Und dann mach ich den Fehler, etwas zu essen. Ich weiß genau, sobald ich etwas esse, kommt der Super-GAU in Form von Bauchweh mit anschließendem Toilettengerenne. Gerne auch 6-8mal. Soll sich ja lohnen. Und jetzt überlege ich vor jedem Essen, mach ichs oder mach ichs nicht? Dauert keine halbe Stunde dann ist der Bauch beleidigt und wirft mit allem, was er hat. 

Meine Ärztin wirds rausfinden und dann zieh ich in den Krieg! 

Ich lass mir doch von einem Bauch nicht meinen Alltag diktieren! 

Hoffentlich gibt er dann auch bald auf. Ich kann nicht ewig daheim bleiben. Da macht mir mein schlechtes Gewissen Dampf unterm Hintern.

Das zischt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat