Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 15. Oktober 2022

Der Freitags Füller - heimlich am Samstag

 So. Der Freitag ist seit über einer Stunde vorbei und die Sabine kommt JETZT auf die Idee, den Freitags Füller zu schreiben! Mann mann mann, an meiner Zuverlässigkeit muss ich noch etwas arbeiten!

Ich hoffe, es hat noch jemand Lust, das Ding auch an einem Samstag noch zu lesen. 

Und hier isser! Mausloch proudly presents: 

The Freitags Füller von Barbara aus dem scrapimpulse blog

1. In den Nachrichten kommt doch wirklich nur negatives! Es dürfte doch nicht so schwer sein, die Neuigkeiten mit ein bisschen postitivem zusammen zu würfeln! Zumindest mir geht es gehörig auf die Nerven. Die Augen zu verschließen bringt nicht viel - nur süße, friedliche Unwissenheit! Ab und zu sehr erholsam.

2. Auch wenn ich den Herbst unendlich lieb hab, ich beschränke mich mit der Herbstdeko auf den kleinen Kerl hier. Ich bin kein Dekomeister. 



3. Wie habe ich es geschafft, musiktechnisch die 90er zu überleben? Es läuft gerade "die Sommerhits der 90er" im Hintergrund und ich bin baff erstaunt, wie ich das damals geschafft hab - ohne zu verzweifeln! Gut, von gelegentlichen Schreikrämpfen und Haareraufen abgesehen bin ich einigermaßen unbeschadet durchgekommen! I'm blue dabadi dabadu jaja coco jambo Bailando die da Ketchup eeeh Maccarena boom boom bumerang!

4. Mir wurde gesagt, dass ich unserer hauseigenen Fee zu Weihnachten wieder frische Paragraphen backen darf. Es schmeichelt schon ein bisschen!


5. Im Herbst rieche ich gerne den Duft von Lebkuchen aufm Aldiparkplatz! Es fängt zwar schon im Juli an zu duften, weil die Produktion in der Fabrik hinter dem Aldi auf Hochtouren läuft, aber jetzt ist das grade sehr intensiv! Da wirst du komplett eingefangen in eine Wolke aus "ich freu mich so arg auf Weihnachten" und "mann hab ich Bock auf Lebkuchen!" Herrlich!

6. Ich könnte Schokolade essen. Oder Chips. Im Keller ist noch Eis. Es gäbe auch noch Joghurette im Kühlschrank. In meiner Phantasie hab ich ein paar dicke Stücke Zitronenkuchen auf dem Teller - mit Zuckerguss! Und ich stell mir vor, wie ich da reinbeisse. In Zeitlupe! Wie sich die Zähne in den saftigen, zarten Kuchen drücken und einen dieser hammermäßige Geschmack abholt - aber ich lass es. Ist besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich auf einen weiteren Abend allein zu Haus, morgen (also heute) habe ich geplant mich mit meinem Buch etwas mehr anzufreunden (es ist seltsam geschrieben, meistens blick ich garnicht durch, was grade passiert) und Sonntag möchte ich mit dem Bub und der Fee "Stadt-Land-Vollpfosten" spielen!

Erledigt!


de.fanpop.com



7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ach die Paragraphenkekse sind ja herzallerliebt. Gefallen mir sehr gut :_)
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen BBücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, danke für dein Feedback! Die Fee studiert Jura, daher die Paragraphenkekse! 😄

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    ooh, den FreitagsFüller gibt's noch? Da hab ich vor einigen Jahren auch mal mitgemacht, mit meinem alten Blog. Lang ist's her. Finde ich schön, dass Blogparaden wie diese es schaffen, über Jahre hinweg bestehen zu bleiben. :)

    Deine Herbstdeko finde ich übrigens echt hübsch. Das Tollste sind aber die Paragraphenkekse!!! <3

    Ganz liebe Grüße
    Mim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mim, ja der Freitagsfüller hält sich hartnäckig! Macht aber auch Spaß!
      Die Paragraphenkekse find ich auch witzig, vor allem für unsere Jurastudentin 😄

      Löschen
  3. Jetzt habe ich tatsächlich darüber nachgedacht, dabei mitzumachen, um wenigstens ab und zu was zu schreiben. Dann war ich aber selbst dazu zu faul und auch Ideenlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich verstehen! Vielleicht hab ich dir ja einen kleinen Floh ins Ohr gesetzt und irgendwann an einem schönen Freitag kommt die Lust über dich, doch mitzuschreiben!
      Es wäre spannend, wie du die vorgegebenen Begriffe verarbeitet.
      Grüße von Sabine

      Löschen

Cute Rat