Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Birthday.mom

Und jetzt werde ich die Schreibflaute einfach beenden! Seit einer Woche drück ich mich und mach alles andere lieber als schreiben. Was' denn hier los? Ich mag schreiben, aber es ist wie satt vor dem Kühlschrank stehen, wie eine 2 m entfernt liegende Fernbedienung, wie müde vor dem Bücherregal stehen – ich will ja aber ich mag net! 

Sag halt wie es ist – sie ist stinkefaul!

Und das nach so einem Wochenende! Ich denke, da ist ganzschön viel angestaute Energie entladen worden. Von Duracell-Hase zu einem echten Steiff-Tier! Ohne Knopf im Ohr.

Ich erzähl jetzt einfach mal.

Wochenlang war ich jetzt daheim und hab mit meinem Bauch diskutiert. Es war anstrengend. Und mittendrin hatte ich Geburtstag. In meinem Alter ist das nicht mehr ganz so aufregend, wie man sich vorstellen möchte. Ich bin was mit 5.

Jedenfalls wollte ich dieses Jahr nicht feiern. Erstens, weil im Oktober dieses Jahr sowieso schon so viel los ist und zweitens hab ich nicht wirklich einen Grund gesehen. Ich hab auch nicht sehr oft dran gedacht. Eher den Tag egalt. Und ausserdem legen wir Geschwister unsere Geburtstage auf einen Tag im November zusammen. Das reicht eh.

Und dann klingelt es und da stehen sie vor der Tür! Auf einen Überraschungsbesuch! Süße Idee, da freu ich mich dann schon wieder! Weil andere an dich denken und dir was Gutes tun wollen. Einfach schön! Und ganz viele Blümchen haben sie mitgebracht! 

Grund genug, den Hexenwein zu öffnen! 

Wegen dem .. nein .. wegen des Weines sind wir ja extra nach Rothenburg gefahren! Samthauch aus der Waffenkammer. Der ist lecker und war relativ schnell ziemlich leer. Nach dem schönen Nachmittag mit viel quatschen und lachen und Babyfotos gucken hab ich Heimfahrtaxi gespielt und zwar richtig gerne! Ich mag meine Familie! 










Und ich mag meine Familie auch total, wenn sie mal nicht zu Hause ist! Der Mann musste zur Nachtschicht und der Bub ist zu seiner Fee ausgeflogen. Das gab's noch nie:

Einen sturmfreien Geburtstags-Abend! 



Ein genialer Abend mit Salatparty und Mama-TV. Erst ein bisschen laut singend durch die Wohnung rennen und schön Musik aufdrehen! Als ich mich dann beruhigt hab, gabs Downton Abbey 2 für mich und lange, laange aufbleiben. 

Herrlich!

Was für ein schöner Tag!

Hurra, ich bin älter ... schon wieder

2 Kommentare:

  1. Das sieht nach einem gelungenen Geburtstag aus! Alles Gute nachträglich und ein spannendes neues Lebensjahr mit weiterhin vielen guten Impulsen für´s Bloggen.

    AntwortenLöschen

Cute Rat