Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 2. Oktober 2022

high five am Sonntag

 Es ist mal wieder Zeit für ein high five am Sonntag!

Nach 2 Wochen Ruhigstellung der ganzen Person bin ich so richtig tiefenentspannt. Gesund bin ich leider noch nicht so ganz, aber das wird schon.

Dafür hab ich genug Stoff für meine fünf positiven Stationen der letzten Woche, hier sind sie:


1. der Bub hatte gestern Geburtstag. Er ist jetzt 21 Jahre alt. Mein baby!! Ich bin wie immer ganz nostalgisch und erinnere mich an die Zeit, als er noch klein war. Also gestern. Wir hatten einen lustigen Tag gestern mit Spielen, Geschenken und feinem Essen. Abends gings wiedermal ins Hashi, ein japanisch-peruanisches Lokal. Ich hab zum ersten mal Edamame Bohnen gegessen, ist fein!


2. Ich kann wieder Autofahren! Es zwickt zwar noch im Bauch, aber für wichtige Fahrten bin ich in der Lage. Und es tut gut, mal raus zu kommen.

3. So wie es aussieht, hab ich mein Outfit für die Familienfeier Ende Oktober gefunden! Ich hab mir einen blauen Hosenanzug bestellt und der war echt schick! Nur ne Nummer zu groß, der neue ist schon unterwegs. Das Lokal steht auch fest. Bald hab ich alles erledigt, das beruhigt mich sehr.

4. Ich lese viel. Zur Zeit hab ich ein Buch über die Geschichte eines Mannes, der Karriere machen will, dann alles verliert und beschließt, vor der Realität zu flüchten und Jahrelang allein im Wald zu leben. Ist gut geschrieben und sehr authentisch.

5. Meine Klamotten werden mir zu groß. Das ist jetzt nicht so sehr positiv, weil ich lauter neues Zeug brauche, aber – hallo, meine Klamotten werden mir zu groß! Juhuu!


Diese Ruhe tut mir gut. Man könnte meinen, ich krieg langsam den Rappel, weil ich nur daheim sitze, aber ich genieße es. Zumindest soweit der Bauch das zulässt. Die Tatsache, dass ich grade keinen Stress hab, ist wunderbar! Ich kann besser denken, besser schlafen – bis auf letzte Nacht – und es ist schön, mal abzuschalten. Ein bisschen fürchte ich mich vor dem Tag, wenn ich wieder in die Praxis muss. Das ist genau das Gegenteil, es ist laut und hektisch und ich stehe unter Strom. Jetzt kann ich mich hinlegen, wenn ich das Gefühl hab, ich brauchs. So wie gleich. 

Ich leg mich aufs Sofa, hol mir einen Tee und schau einen alten Schinken im Fernsehen.

Schönen Sonntag euch allen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat