Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 16. Oktober 2022

High Five am Sonntag

 Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag!

Vorhin hatte ich einen "Rappel". Ich war im Bad und mein Blick fiel auf das Körbchen mit den Shampoos. Es war sehr unübersichtlich, vollgestopft mit Tuben und Flaschen und Pröbchen, daneben ein weiteres Körbchen voller Duschgels, Cremes, Tiegel und Gläschen – teilweise schon verstaubt und vergessen.

Also alles raus geräumt und streng begutachtet. Ich wollte nur das behalten, was ich tatsächlich grade benutze. Obwohl ich eine Sammlerin bin und ständig neues Zeug  nach Hause schleppe, weil es so gut riecht oder so hübsch aussieht oder bestimmt die Revolution in meinem Badezimmer bedeutet. Und dann landet die verheißungsvolle Flasche neben all den anderen Wundergels und Zaubershampoos. Mittlerweile ist da so viel glanzvolle Materie im Körbchen, sodass heute knallhart aussortiert wurde.

Und jetzt bin ich sehr zufrieden. Es sieht besser aus und ist übersichtlicher. Mein Seelenheil ist wieder hergestellt!

Das wär doch schonmal ein prima Punkt für meine

 High five am Sonntag – 5 positive Dinge der Woche

mit neuem Logo created by wunderbare Tochter

1. Ich hab was getan und meine innere Elinor ist ganz stolz auf mich. Ausmisten kann wirklich befreiend sein, sich von altem Zeug zu trennen, das man eigentlich garnicht braucht. Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist. Normalerweise nehme ich den fraglichen Gegenstand in die Hand, weiß eigentlich, dass er überflüssig ist, stelle ihn aber dennoch zurück. Weil!

2. Es sind die letzten Tage des "goldenen Oktober", viele Bäume leuchten noch immer in herrlichen Herbstfarben! Manche sind schon ganz braun aber noch genieße ich es, die Sonne durch buntes Laub blitzen zu sehen. Wenn auch nur vom Fenster aus.

3. Mein Geburtstag war sehr harmonisch. Es kamen Überraschungsgäste vorbei, das war klasse! Ein gemütlicher Nachmittag mit alten Fotos, schönen Blumen  und Hexenwein. Der ist lecker!



4. Diese Woche hatte ich ein paar Tage für mich, um mal ganz allein zu sein. Das war genial! Wenn auch ungewohnt. Der Mann war auf Nachtschicht und der Bub bei seiner Fee. Sturmfrei! Hurra! Laut sein, Musik laufen lassen, peinliche Musik laufen lassen, Mamafilme gucken, Klotür offenlassen, unangenehm tanzen ... hach so viele Möglichkeiten! Trotzdem hab ich mich auf den Bub gefreut, als er gestern Abend wieder heim gekommen ist – die Glucke in mir ist einfach nicht tot zu kriegen.

5. Eine kluge Frau hat mir eine wunderbare Nachricht zukommen lassen. Nachem ich mich in den letzten Wochen ein bisschen verrant hab, was die Bloggerei betrifft, versuche ich jetzt, mich wieder zu erden. Es gibt so viele Leute mit schlauen Anleitungen und Tipps, es gibt Workshops, Blogveranstaltungen und Blogparaden und wat nich alles! Mittlerweile bin ich so verwirrt und überfordert, dass ich beschlossen habe, mal langsam zu machen. Back to the roots oder Schuster bleib bei deinen Leisten! Das hab ich kundgetan und die liebe Anna Koschinski, die die Blognächte veranstaltet, hat geantwortet:

"Sabine du bist so eine tolle Schreiberin! Du brauchst gar keine Anleitungen – zum Schreiben schon mal garnicht"

positiver geht's nicht! Das ist wie eine virtuelle Umarmung aus'm Pc raus!


Sonntag Nachmittag . Da tun sich einige Möglichkeiten auf, wie man seine kostbare Freizeit gestalten könnte. Kaffeetrinken mit der Familie, spazieren gehen, faul vom Sofa fläzen und alte Filme gucken, sich in Bücher vergraben oder Spiele mit der Fee und dem Bub


Heute ist Spielsonntag! Was machst du heute?

2 Kommentare:

  1. Ich lese deine Posts gerne - finde auch, dass du eine gute Schreiberin bist 😃

    AntwortenLöschen

Cute Rat