Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 29. Oktober 2021

Freitags Füller!

 Jahhhh da denkt man, man hat jetzt viel Zeit zum Schreiben, weil man ja Urlaub hat, und dann blinzelt man einmal und der Urlaub ist dahin.

Wie es halt immer ist. Außerdem musste ich meine müden Knochen auf der Couch ausruhen und hatte demnach keine Chance, irgendwas ins Mausloch zu schreiben. Momentan is' heftig, die Knie zwingen mich in die Zeitlupe. Seid froh, dass ihr mich nicht laufen seht! Dabei muss ich heute nachmittag noch zum Optiker, meine neue Brille in Auftrag geben. Es soll eine Brille für den Pc werden, mit Blaufilter. Einen Rosafilter hatten sie nicht. Schade. Das hätte sich sicherlich gut auf mein Gemüt ausgewirkt!

Trotzdem ist heute Freitag, und da gibt es immer den Freitagsfüller von Barbara und ihrem  scrapimpulse.com

Auf geht's!

Meine Freundin ist eine wahrlich starke Frau! Sie wuppt echt alles – Trennung, Kind, Job, Haus. Ist bewundernswert, ich könnte das nicht. Ich will nur noch schlafen. Aber sie macht und tut und hat sogar noch Zeit und Power, abends was trinken zu gehen! Ehrlich gesagt hab ich gleich mehrere solcher Freundinnen, die meinen größten Respekt verdienen! 

*

Ich mag Musik. Das wissen wir. Ich mag auch Musicals. Wissen wir das auch? It's true, ich mag Musicals. Nicht alle, viele würden mich aggressiv machen. Nein, nur eine erlesene Auswahl. 

Darunter steht an der Spitze Starlight Express. Ich kann mir nicht helfen, seit 30 Jahren bin ich hingerissen von dem Event. Habs bestimmt schon 7 oder 8x gesehen und ich krieg einfach nicht genug. Leider will niemand mit mir hingehen. Nicht schon wieder. Aber Starlight Express würde ich gern mal wieder  hören!

*

Wie argumentiert man gegen die Vernunft? Wenn man, wie gefesselt und bleischwer auf dem Sofa rumfläzt, Netflix an ist und Instagram in Reichweite. Man hätte Zeit und kann sich doch zu nichts entschließen?! Elinor brüllt mich fast schon an, dass ich endlich den Arsch hochkriegen soll und Jürgen drückt mich zurück auf die Couch. Du hast Urlaub, sagt er trocken. Jetzt hab ich weder ein gutes Gewissen, noch gute Argumente! Mist!

*

Disziplin ist der entscheidende Trick beim Abnehmen. Disziplin. Wahlweise auch noch Euphorie, Enthusiasmus oder Ehrgeiz dazu, im Paket quasi. Jetzt die Frage dazu: Wo gibt es das zu kaufen ?????

*

Halloween finde ich lustig. Ich hab nichts dagegen, den Kiddies Süßigkeiten zu schenken. Eine richtige Halloween-Party wäre mal cool! Wenn wirklich alle verkleidet sind. Leider bin ich Deko-mäßig eine Null-Nummer. Da bräuchte ich massive Unterstützung.

*

 Aktuell ist es "Contra", den ich im Kino sehen will. Dann den Tanzfilm mit der Freundin von Tochter, der grade läuft und falls irgendwann mal eine Fortsetzung von AVATAR gedreht wird – die möchte ich unbedingt im Kino sehen!

*

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Buch von Ursula Poznanski!! Morgen habe ich geplant meinen Kleiderschrank auszumisten und Sonntag möchte ich mit Oma einen Kaffee trinken gehen! 


Ist nicht umwerfend, aber ruhige Wochenenden haben echt was zu bieten! Vielleicht entsteht sogar ein neues Mausloch? Wär das nicht toll?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat