Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 8. Oktober 2021

der Freitagsfüller von Barbara

Heute hab ich den Schock der Woche verpasst bekommen! Tochter und ich waren im Fielmann, wir brauchen beide eine neue Brille. Die Optikerin hat mich überzeugt, dass die Zeit für eine Gleitsichtbrille gekommen ist. Ich drück mich ja schon lang davor. Und nachdem der nette Angestellte alles durchgerechnet hat, wurde mir ein stolzer Preis von 621 € präsentiert! 

Schnappatmung!

Da schreib ich lieber den Freitags-Füller von Barbara auf ihrem scrapimpulse.com

1. Ich finde, es könnte .. mal langsam ein warmer Geldregen auf uns hernieder regnen! Zur Zeit kommt es dicke - das Abigeschenk für Sohn, ein Haufen Geburtstage, ein kaputtes Dach, die neue Brille, Weihnachten kommt bald ... 

2. Unser Tuco steht draußen vor der Tür. Das ist ein doppeltes Glück, einmal, weil ich einen Parkplatz direkt vor der Haustür gefunden hab. Zum anderen, weil ich in eine verdammt enge Parklücke mal eben locker links eingeparkt hab! Und er steht perfekt!

3. Wie habe ich es geschafft .. so viel Bügelwäsche anzusammeln? Ach ich weiß, grad fällt's mir wieder ein: ich hasse Bügeln! Daran wirds liegen.

4. Morgen muss ich unbedingt den Geburtstagskuchen für den Sohn backen! Es wurde ein Apfelkuchen gewünscht, ich hab ein neues Rezept gefunden. Und zum Glück macht Tochter den zweiten Kuchen, wir sind am Sonntag zu zehnt! 

5. Im Herbst rieche ich gerne .. die kalte Luft, den Duft von Gras und Blättern! Und da ich in Nürnberg wohne, liebe ich den Geruch von frisch gebackenen Lebkuchen!

6. Aber auch wenn ich immer müde bin, wenn ich immer und immer Schmerzen hab, mich nicht mehr konzentrieren kann und verdammt schlecht schlafe - jetzt im Herbst geht's mir besser als im ganzen langen Sommer! Endlich nicht mehr schwitzen!!!!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf .. eine sturmfreie Bude, morgen habe ich geplant lauter langweiliges Zeug - waschen, bügeln, backen und Sonntag möchte ich einen schönen Nachmittag mit der Verwandtschaft im Garten verbringen, zum Geburtstag von Sohn und seiner Fee.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat