Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Feierabend

 Ach wie schön! Es ist Mittwoch und in einer wunderbaren Parallelwelt hätte ich heute Nachmittag frei, ich könnte mich hinlegen und ausruhen. Nach gestern und heute hätten wir uns das echt verdient. Aber nein, die Reaität ist böse und gemein. Es gibt noch eine Schulung heute um drei. Hurra. Und sie wird 2 Stunden dauern!

Die Arbeit überschwemmt mich momentan. Am Dienstag, gestern, wars wirklich grenzwertig. Wenn du keine Zeit hast, dir zwischendurch die Brille zu putzen und nur Überstunden machst, verläuft sich der Spaß ein bisschen. Gestern Abend, als die Bevölkerung der Stadt endlich die Praxis verlassen hat - und ich bin sicher, dass echt alle da waren - hatte ich noch elend viel zu tun. Ich hab jetzt eine to-do-Liste im Pc und die war echt voll. 
18 Uhr. Zuerst haben sich die Patienten verabschiedet, gleich darauf die Kollegen. Dann eine Ärztin, dann die andere und dann war ich allein. Der Vorteil ist, ich kann ohne Maske arbeiten und keiner quatscht mir rein. Der Nachteil ist, ich bin hundemüde und es ist unheimlich still. Es nimmt und nimmt kein Ende.

 Und dann hör ich es knurren. Irgendwoher kam ein Geräusch. Ich bin überarbeitet, denke ich, und ich gehör nach Hause. Aber es knurrt weiter. Leise, aber deutlich. Oder surrt da was? Es ist alles aus bis auf mein Pc in meinem fensterlosen Labor. Ich steh auf und laufe durch die Räume. Es ist dunkel und still. Bis auf dieses Summen im EKG Raum. Der Pc ist aus. Ich mach das Licht an, kann nichts entdecken. Dann schalte ich das Licht wieder aus und mach weiter. 

Aber es lässt mich nicht los. Wieder im EKG Zimmer mach ich mich auf die Suche. Da leuchtet etwas grün. Allmächt! Und als ich mich anschleiche, seh ich den Schalter des EKG leuchten. Das Ding knurrt mich an. Eigentlich sollte es mit dem Pc aus sein. Ich drücke auf "Aus" weil ich ein rational denkender Mensch bin. Aber es lässt sich nicht ausschalten.


Was ist das? Ein Streich? Ein Defekt? Ein Hinweis des Universums, dass ich endlich heim gehen soll? Oder jemanden ein EKG schreiben soll? Ich whatsappe meine Mädels an und auf einen Tipp von Exi sehe ich am Gerät unten hinten dran einen Kippschalter. 

Klick - aus - still.

Ok das wars. Und ich hab jetzt keine Lust mehr hier zu bleiben. Wer weiß, vielleicht arbeite ich brav weiter und dann fängt es wieder an zu knurren? Oder das Sonogerät scheppert, der Schredder bewegt sich oder die Kaffeetassen fangen an, aus dem Schrank zu fallen??!

Nee, ich geh, auf Wiedersehen! Mich knurrt niemand an, nichteinmal ein aufmüpfiges EKG!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat