Irgendwie zerfließt mir zur Zeit das Geld durch die Finger! Ist auffällig, es kommen so viele Ausgaben und es reißt und reißt einfach nicht ab.
Angefangen hats mit dem Urlaub der Kinder zum bestandenen Abi. Das war ok, das wollte ich so. Dann hatten die Kinder Geburtstag, einer nach dem anderen. Eine neue Brille muss her, weil ich sonst nicht mehr weiterarbeiten kann. Die Stoffauflage vom Wasserbett ist hinüber und der freundliche Herr vom Bettenfritzen sagt mir am Telefon, dass dieser Bettentyp (natürlich) keine einzelnen Ersatzteile mehr herstellt, sondern nur noch die Komplettumrandung. Kostet mal eben 500 Euro. Pfffff ..
Dann der Pc. Ich hab hier oben im Schlafzimmer einen alten Pc, den ich sehr mag, weil man da prima Mausloch schreiben kann. Der ist aber so alt, dass er mit Windows xp läuft und sich bei immer mehr google Suchanfragen weigert, die gesuchte Seite anzuzeigen. Er findet immer neue Ausreden – einmal wäre die Seite nicht sicher, dann würde die Seite von irgendwem nicht unterstützt und heute meint er, die Einstellung von Datum und Uhrzeit würde nicht stimmen. Stimmt aber doch! Ich bin enttäuscht.
So viele Jahre der Zusammenarbeit und dann schwächelt der so erbärmlich! Mausloch kann ich auch nur noch über OpenOffice schreiben und mir selbst per mail schicken – dann lauf ich runter ins Wohnzimmer und öffne die mail auf dem Laptop, um mir den Text ins Mausloch zu kopieren.
Warum ich nicht gleich unten am Laptop schreibe? Weil es oben schöner ist! Bequemer und ungestörter und kuscheliger und .. so halt!
Ich kann mir doch jetzt nicht auchnoch einen neuen Rechner holen!! Und selber ein Windows 8 oder gar10 draufinstallieren, das kann ich nicht. Das ginge wahrscheinlich auch garnicht. Vielleicht kann ich mal mit jemand reden, der sich auskennt. Auf jeden Fall nervt es. Und Weihnachten kommt auch noch! Himmel!
Ich hab den Kindern zwar schon angekündigt, dass es dieses Jahr ein eher schmales Weihnachten geben wird, aber ich kenn mich. Ich bin ein Weihnachts-Suchti! Ich will Geschenke schenken! Wir würfeln ja um die Päckchen, das braucht dann schon etwas Substanz. Wahrscheinlich werden es viele liebevolle Kleinigkeiten, um die wir dann stundenlang spielen können!
Heute ist Samstag und wir lösen den Gutschein vom Mann ein für eine Wirtschaft in Kornburg. Die Kinder mögen zwar keine deutschen Gasthäuser, aber der Mann und ich schon! Ach, da fällt mir ein, wir wurden zum Geburtstag der Fee von ihren Eltern zum Essen eingeladen. Da ist eine Zurück-Einladung fällig, eine Einladungsrevance quasi.
Allmächt, des kosst a aa widder an Haufm Geld!!
Ab morgen nur noch Tütensuppe und alle 2 Tage ein Brötchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen