Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 15. Oktober 2021

13 von 13

 Ich mach heute was ganz empörendes!

Ich nehme mir die 12 von 12 Aktion und mach daraus einfach ungefragt ein

(ob das in den Statuten so vorgesehen war?)

Naja, ist ja nicht ohne Grund! Der 12.10. war ein ziemlich grauer, langweiliger Tag. Aufstehen, arbeiten, Abendessen, schlafen. Da hätte ich sehr kreativ werden müssen, um diesen Tag schön zu schreiben.
Viel interessanter ist da der 13.10., das ist nicht nur ein Mittwoch (Arzthelferinnen lieben den Mittwoch!) sondern auchnoch mein Geburtstag. Und so hab ich beschlossen, gegen das System zu arbeiten und einfach die Regeln zu missachten. Ich Rebell, ich!

Der Tag beginnt mit dem Ende der schönen Träume und wie immer viel zu früh.





Kaffee ist mein erster Gedanke. Jeden Morgen. Vor dem Frühstück braucht mich keiner anzusprechen. Da werd ich zum Tier! Heute allerdings ist es eher ein Häschen, der Mann hat nämlich ein Herz ausgeschnitten und auf den Kaffee gelegt!  💝


In der Praxis angekommen ziehe ich wie immer die Tür hinter mir zu, damit die ungeduldigsten der Patienten nicht gleich die Räume stürmen können und schlurfe lustlos den Gang entlang. 
Meine Kolleginnen sehen mich, stehen auf einmal auf und fangen an, mir "Happy birthday" zu singen! Ist das nicht lieb? Ein Geburtstagsständchen! Spontan hab ich sie alle lieb!!




Der Arbeitstag gestaltet sich überraschend ruhig und friedlich, sehr ungewohnt. Heute bin ich im EKG-Raum und hab einfach mal fast nix zu tun. Das ist auch echt gut so, ich bin hundemüde! Ein bisschen Blutdruck messen, ein bisschen Papierkram und Impfungen. So mag ich das. Endlich mal etwas weniger Stress und etwas weniger Fließbandarbeit, man fühlt sich richtig als Mensch! Aber Hallo!




Pünktlich kann ich aus der Arbeit stürmen und mein Tuco wartet schon auf mich. Ich will echt heim und mich hinlegen! Was für ein süßer Gedanke: Ein Nickerchen!
Am liebsten mit Nellie Oleson im Hintergrund.





Leider schlafe ich viel zu lang, meine Wecker hat wohl mein innerer Jürgen ausgemacht. Ich verpasse alle Großeltern. Aber Waldfeger klingelt genau dann, wenn ich wach bin. Steht draußen, hält Blümchen und ein Licht in der Hand und singt für mich! Hach! Alle sind so lieb zu mir! 

Das Highlight des Tages ist der Grieche am Abend. Eigentlich zieht es mich am Geburtstag immer ins Duck & Curry, aber es war etwas arg asiatisch in letzter Zeit, deswegen will ich griechisch. Mordshunger! Und so fein!! Ein gebackener Feta, Knoblauchbrot, Gyros, Bifteki, Suflaki, Calamari, Ouzo - so wie es das Gesetz eben will!





Meine süße Tochter schenkt mir ein nostalgisches Miniradio. Also ich bin nostalgisch, nicht das Radio. Es ist ein Nostalgieradio. Das Design. Weisst schon! 
Gefällt mir super gut, hab mich gleich verliebt, ich hör gern Radio, vorallem beim Schreiben, so wie jetzt. Das nostalgische Nostalgieradio für nostalgische Mamas kann auch bluetooth und aux! Vielseitiges kleines Kerlchen!





Leicht angeschickert vom Wein und den Ouzos gings mir voll gut auf der Heimfahrt. Und auf dem Küchentisch standen halt voll viele Blumen! Alles voll! Ein Blumenmeer! 
Glückselige Sabine!
Ein Duft wie ein Blumenladen. Ich setze mich und inhaliere grinsend, als mir der Mann auch ein Geschenk überreicht. Es ist auch was nostalgisches - eine CD! Das neue Album von Die Ärzte "Dunkel". Gefällt mir voll, sogar besser als "Hell".
Besser kanns nicht laufen!
Als ich spät abends noch facebook durchschau, seh ich lauter Glückwünsche und freu mich über jeden einzelnen! 

Happy, voller Blumenduft und Ouzo wanke ich ins Bett und schaffe nur eine knappe Seite in meinem Buch, bevor ich in den Schlaf kippe.




Siehste, der 13. war interessanter als ein langer Arbeitstag!
Aber im November bin ich wieder brav und halte mich an den 12.

ok chiao
.
.
.

und weil wir schon beim Regelbrechen sind - hier ist ein Bonusbild! Damit stand mein lieber Waldfeger singend vor meiner Tür! Ist das nicht lieb?





















1 Kommentar:

  1. Coole Idee und nachträglich alles Gute :-) ... Wer weiss, vielleicht gibt es an meinem Geburtstag 14 von 14 :-)

    AntwortenLöschen

Cute Rat