Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 16. März 2021

der alte Heuhaufen

 Mir ist aufgefallen, dass meine Handcreme nach altem Heustadel riecht! Die Erkenntnis kam gestern Abend über mich, als ich mir vor dem Schlafengehen die Hände eingecremt hab. Auf der Tube steht "mit Arganöl", aber riechen tuts wie alte Scheune. Das muss nicht so schlecht sein, wie es sich anhört, das ist ein ganz spezieller Geruch! Als Kind war ich öfter mal auf einem Bauernhof und dort gab es auch immer eine Scheune. Da bin ich beim rumstreunern oft reingeschlichen und hab mich etwas gefürchtet, weil da alles so riesengroß war. Vor allem für eine 5jährige. Riesige Feldmaschinen haben da geparkt, alte Wägen und Traktoren und überall waren diese Heuhaufen. Zwangsmäßig gemeinsam mit viel Staub, Dreck und Spinnweben. Und natürlich den Schwalben, die in den Kuhställen und Scheunen ihre Nester hatten. Und das alles zusammen - die Trecker, die Heuhaufen, die Spinnweben und die Schwalbennester - so riecht meine Handcreme!

Memorys ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat