Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 11. März 2021

entzückend!

 Und sofort die Quittung gekriegt! Also, was haben wir gelernt? Wenn du ausserhalb deines Tagesrhythmus ein paar hundert Meter woanders rumläufst, kannst du am Abend garnicht mehr laufen! Selber schuld. Ich war heute nach der Arbeit im Dehner. Ich wollte es ja so. Im Dehner hab ich ein Körbchen gekauft, für unsere Ärztin, die nächste Woche geht. Eine von vielen. Ständig kommen Ärzte und kaum hat man sich den Namen reingeprügelt, sind sie schon wieder verschwunden. Manchmal ist das auch richtig schade, so wie bei moma. So eine liebe!! Und weg isse.

Als die Oma vor ein paar Tagen hier war, haben wir in Erinnerungen geschwelgt. Als die Kinder klein waren. Rückblickend erscheint einem ja immer alles viel rosaner als es tatsächlich war. Die Zeit kommt einem so leicht vor, unbeschwert und bunt. Das kommt wegen der Kinder, da ist sowieso immer alles bunt. Man hört Rolf Zuckowski, sieht Wickie und kauft bunte Frottee-Schlafanzüge bei Jacko-o. Der Kindergarten spielt eine große Rolle und abends wird Mama Muh gelesen. Wenn die Oma kommt, gibts Bocka Bocka Bocka Dusss! Was für eine schöne Zeit! Ich weiß zwar noch, wie verzweifelt ich mir meinen Feierabend gewünscht hab, oder Erwachsenen Programm, oder mal eine Nacht durchschlafen zu dürfen, aber trotzdem war es eine schöne Zeit. Ach, ich weiß noch wie schön der Gedanke war, einfach heimzukommen, die Schuhe aus zu ziehen, sich aufs Sofa zu schmeißen und einfach Ruhe zu haben! War ein echter Wunsch damals. Ha! Wie dumm. Das kann ich mein ganzes Leben haben, die Ruhe. Aber kleine Kinder, die um einen rum tanzen und bespaßt werden wollen, das ist (trotz super anstrengend) so ein schmales Zeitfenster!! Wohl dem, der es zu würdigen weiß! Kostbare Zeit. Und wie nix ist sie vorbei! Klingt abgedroschen. Und es darf nur der sagen, der es erlebt hat. Übrig bleibt ein bisschen Wehmut und ein sehr rosa Bild der Vergangenheit. Das sich ganz schnell wieder normal verfärbt, sobald man irgendwo ein Kind plärren hört und sich spontan selbst beglückwünscht, dass es nicht das eigene ist! *haha 

Allerdings kann man sich leider nicht mehr an alles erinnern. Wär super, wenn man das könnte. Zum Glück helfen einen da ein paar Fotos wieder auf die Sprünge! Hier hab ich ein paar Aufnahmen der Zwerge, die uns jeden Sonntagmorgen mit neuen süßen Überraschungen beglückt haben!

Ach ja, die lieben Kleinen ...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat