Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 19. März 2021

böse Welt

 Heute war nicht mein Tag. Die Arbeit stressig, die Aufträge enorm, die Kollegin am Telefon gereizt. Einzig der Lehrling mit dem neuen Haarschnitt war zuckersüß! Steht ihr so gut, sie ist aber auch von Natur aus - wie rosa Zuckerwatte! :) Dann anschließend zum Einkaufen. Die halbe Stadt war heute um halb zwei bei EDEKA, ich bin mir da ganz sicher. Vor der Tür standen Typen vom Johanniter Verbund und haben gnadenlos die Leute angequatscht. Ganz schlechte Idee heute! So schnell wie möglich dran vorbei und in den Laden. Blickkontakt vermeiden! Der Weg durch die Gänge ein einziger Hindernisparcour. Hunderte von Seniorinnen, die mit ihrem Rollator planlos in der Gegend rumstehen, alte Männer, die in der Obstabteilung mit einem Griff 15 Tüten auf den Boden fegen, junge Pärchen, die kichernd um ihren Wagen schwirren und Frauen, die ihren Wagen gezielt in die engste Kurve stellen. Alles verbaut und verstellt, Angestellte bugsieren ihren riesigen Auffüllwägen durch die Leute, vor den Kühlregalen Menschentrauben. Ansammlungen vor der Wursttheke, als gäbs eine Bekanntmachung. Und am Schluss, als man genervt und überhitzt an die Kasse kommt, kilometerlange Schlangen davor. Vor der Tür wieder das selbe - der gleiche Johanniter quatscht mich an, dass er was zum Thema Notarztwagen zu sagen hätte. Weil ich so langsam gehen muss, bedrängt er mich richtig und geht mir somit voll auf'n Sack! Mein Gesicht ist unter der Maske nassgeschwitzt, die Schweißtropfen laufen über die Lippen. Draußen fängt es an, zu schneien. Ein Schneeregen mit Wind von allen Seiten. Beim Ausparken musst du deine Augen überall haben - gleichzeitig. Ständig läuft mir jemand hinters Auto oder fährt mit in den Weg. Die Schulter tut höllisch weh und zu Hause gibt es natürlich keinen Parkplatz für mich. 

Aber daheim überlässt mir Papa das Sofa, ich kann schlafen!! Dann werd ich auch noch bekocht und mir gehts besser! Jetzt sitze ich hier, alleine (!) und wollte mir einen alten Schwarzweiß-Film anschauen, über prime, aber der hängt immer wieder, weil die Internetverbindung am Arsch ist.




Vielleicht sollte ich bald ins Bett gehen. Da ist Frieden. Da tut fast nix weh. Da ist mein Buch. Da ist es schön. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat