Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 30. Dezember 2020

Bibbedi Babbedi Buu

Ja, verzweifelt suche ich nach irgendwas, was 2020 für mich gut gewesen ist. Und siehe da, es war nicht alles schlecht!

Wir haben jetzt ein neues Stück Terrasse! Mit Gartensesseln drauf. Das ist gut, da kann man sitzen und lesen.
Kollegin U kam Anfang des Jahres zu uns und machte unser Team vollständig!
Sohn hat den Ernst der Schul-Lage erkannt und handelt vorbildlich - er lernt und büffelt! Und es lohnt sich!
Ich hab viele neue Bücher bekommen, zB Vanitas, Grau wie Asche und Cryptos von Ursula Poznanski, Das Fundament der Ewigkeit von Ken Follett, Zeitenzauber 1+2 von Eva Völler.
Tochter ist mit TOLO zusammengezogen in eine bessere Wohnung in einer besseren Gegend (als vorher).
Oma hat sich über ihr Geburtstagslied gefreut!
Ich hab ein neues Handy
Ich bin mehrfach negativ getestet worden
...
es gab oft Schinkennudeln
 
Man kann über das Jahr 2020 schimpfen, wie man will - das neue Jahr 2021 wird deswegen nicht besser werden. Schon allein die viele Feiertage,
die 2021 frisst. Der 1. Mai ist ein Samstag. Maria Himmelfahrt ist ein Sonntag, der 3. Oktober ist ein Sonntag und die Weihnachtsfeiertage sind Samstag + Sonntag. Ganz toll. 
Die Masken bleiben uns das ganze Jahr über erhalten und es wird ein riesen Geschrei geben, ob Geimpfte Privilegien kriegen. Wahrscheinlich kommen in der Corona-Untersuchungs-Abrechnung 497 feinere Abstufungen und dementsprechend neue Richtlinien und Regeln für die Arbeit. 
Eigentlich bin ich kein Schwarzseher, aber ich hab für '21 wenig Hoffnung.
 
ok
 
Was wird wohl gut werden nächstes Jahr?
Sohn macht sein Abi
Sohn weiß, wohin sein Weg weiter führt.
Ich werde zum Friseur gehen
Vielleicht wird mein Pass fertig
Ich hab viel Lesestoff
Mein Arbeitsplatz ist ziemlich sicher
 
 
was ich mir wünsche
eine Besserung
ein Klick im Kopf
ein nicht so heißer Sommer
ein Studienplatz für Sohn
eine Chance, all unsere verpassten Feste nachholen zu können
gesunde Ohren für Sohn
gesunde Gedanken für Waldfeger
gesunder Körper für alle
gesunde Gelenke für mich
...
und ein kleines Wunder



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat