Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 14. Dezember 2020

der schlaue Fuchs geht um

 So wie es aussieht, hab ich eigentlich alles beieinander für Weihnachten.

Eine letzte Bestellung läuft, letzte Zutaten können im Supermarkt besorgt werden. Muss eigentlich nur noch schauen, ob ich genügend Geschenkpapier da  hab.

Die alljährliche Einpackorgie bis nachts um zwei möchte ich dieses Mal herzlich gern umgehen, deswegen hab ich mir gedacht, die Sachen häppchenweise zu verpacken. Jeden Abend ein bisschen was. Ich bin ein Fuchs!

Es ist der dritte Advent und das beruhigende Gefühl macht sich in mir breit, dass der Großteil der Arbeit gemacht ist. Beschaffungsalarm aus. Panikmodus runterfahren. Dafür, dass ich vor drei Wochen noch keine Ahnung hatte, was ich der Familie schenken könnte, bin ich wirklich gut in der Zeit. Und ein paar hundert Euronen leichter. Bin ganz stolz auf mich.

Und nach unserem Hickhack um die Feiertagsplanung bin ich auch etwas beruhigter. Wir wissen jetzt, wie wir es drehen und wenden werden, nachdem Frau Merkel und Bayernkönig Söder verkündet haben, wie die bürgerliche Weihnachtsfeier zu laufen hat. Wir haben einen Plan, der die erlaubte Haushalts- und Personenanzahl mit einschließt . Und wenn ich ganz viel Glück hab, ist auch keines der Familienmitglieder beleidigt oder gar wütend. Oma und Waldfeger haben ein Machtwort geschrieben und die Weihnachtsregelung für Familie B/M/W/H erlassen.

So sei es.

Meine Weihnachtsdeko lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Ich denk mir halt, wenn nicht aufgeräumt ist und praktisch keine freie Fläche zur Verfügung steht, brauchste auch nicht Deko aufstellen. Außer ich bin alternativ flexibel und drapiere meine Lichterkette über den Katalog Stapel, die Bügelwäsche oder stelle die Porzellanengel  zwischen Kassenbons, Notizzettel und Werbeflyer. Man könnte natürlich auch aufräumen, aber das wäre mir zu radikal. Außerdem ist Sonntag und ich muss jetzt meine Haare föhnen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat