Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 6. Dezember 2020

Wenn ich könnte, wie ich wollte

 Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde ich einen ganz anderen Sonntag haben.

Dann nämlich wär ich am frühen nachmittag vom Sofa aufgestanden, hätte mich angezogen und wäre eine Runde spazieren gegangen. Das hätte mir gut getan. Mal den Kopf durchlüften.
Am Heimweg wär ich beim Bäcker vorbei, hätte Kuchen mitgenommen,
den wir dann zusammen mit einem Becher Tee verputzt hätten.
Danach hätte ich ein bisschen Wäsche gemacht, bisschen aufgeräumt und eine Runde
gelesen. Ich hätte angeboten, Sohn's Freundin heimzufahren, um mich danach ums 
Abendessen zu kümmern. 
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde ich Pläne machen für die kommende Woche.
Würde Geschenke nicht bestellen, sondern im Laden kaufen. Würde in die Stadt gehen
und versuchen, ein bisschen Weihnachtsstimmung abzukriegen.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mir viel, viel weniger Gedanken machen.
Ich hätte gesunde Knöchel, gesunde Gelenke, gesunde Finger, einen gesunden Rücken
und ein gesundes Knie.
Ich wäre nicht zu bremsen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat