Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 12. Dezember 2020

die goldene Arschkarte

Am Donnerstag um punkt 11 Uhr fährt mir der Blitz ins Knie!

Es könnte auch Thor’s Donner gewesen sein oder der Teufel persönlich. Auf jeden Fall war es das Böse. Und mit dem Bösen im Knie kann man nicht mehr laufen. 

Vor allem, wenn es sich Sparifankerl’s großer Bruder Luzifer schon im rechten Knöchel bequem gemacht hat. Man hat doch einen etwas unüblichen Gang.

So watschel ich zum Orthopäden 1 Stockwerk über uns, lasse mich röntgen und mir dann von einem etwas gelangweilten Arzt die Diagnose “Arthrose” aufstempeln.

Ich seh’s auf dem Röntgebild, da ist ein Unterschied von einem halben Zentimeter im Gelenkspalt. Nicht gut. Und entzündet ist es auch noch,  Sparifankerl macht wohl ein Freudenfeuer zum Einzug. Ich bekomme Rezepte für Einlagen und Drogen und watschel wieder in die Praxis zurück.

Meine Kolleginnen sind bestürzt und nehmen mir einiges an Weg ab, das finde ich super lieb! 

Jetzt sitz ich also da. Now we have the salad. 

Stehen geht fast garnicht mehr, laufen wurde zu rumeiern, die Krücke weiß auch nicht, ob sie jetzt auf die linke oder auf die rechte Seite soll und der Rennschlitten vonner Omma wird jetzt mein ständiger Begleiter. Hab mich ja immer davon ferngehalten, wenn es ging. Aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo mir das egal ist, was die Leute denken.

Gestern zB war ich mit dem Rennschlitten im Tedi, Weihnachtskrimskrams mit Glitzer einkaufen, und treff auf meine beiden Kolleginnen, die mich noch nie mit nem Rollator gesehen haben. Betretenes Schweigen und verlegenes Gucken. Ich würd auch nicht anders reagieren! Is schon blöd, irgendwie 40 Jahre zu früh.

 

Wie es weitergeht - keinen blassen Schimmer. 

Man müsste, man sollte, ..hätte hätte weißte Bescheid!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat