Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. Januar 2012

Sonntag

was diesem Tag gefehlt hat war Zuversicht, Sicherheit und Zusammenhalt.
Was dieser Tag zuviel hatte war Unsicherheit, Beeinflussbarkeit und Hilflosigkeit.
Mir wurde heute mit harten Worten vor Augen geführt, dass ich es falsch mache. Worauf ich mit dem üblichen Tränenausbruch reagiert hab. Weil Tränen meine Reaktion auf alles ist, was mich im Herzen trifft.
Bin dann 2 Stunden spazieren gegangen, mit Schirm, MP3 und ohne Plan.
Das war ein Bombenhagel auf meine Gedanken - hat er Recht? Er hat Recht. Nein er hat nicht Recht. Was würde es ausmachen? Ich muss was ändern. Wie soll ich das denn tun? Kann ich nicht weiterblättern zu den Lösungen? Ich bin keine Löwin, eher ein Karnickel. Sebstvertrauen. Du machst es gut! Andere machen es tausendmal besser. Mir fehlt mein Teamspieler. Was will ich eigentlich? Kann es sein, mit 41 nicht zu wissen was man will? Nicht genug Konsequenz. Nicht annähernd. Aber was sagt mein Bauch? Eigentlich, dass ich es richtig mache. Kindererziehung. Nichts ist so schwer wie Kindererziehung.
Im Moment kann ich mich selbst nicht leiden.



Die toten Hosen - Ertrinken


Sprichst du meine Sprache?
Siehst du mein Gesicht?
Liest du meine
Träume,
Wenn ich sie zu dir schick?
Wieviel Schläge hat dein Herz
jetzt?
Und wie lange dauert überhaupt das Glück?
Sind die Gedanken
immer frei?
Ist unsre' Seele wirklich jemals wieder leicht?






Wo kommen all die Zweifel her,
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit so in Frage stellen?
Soll' wir fliehen oder
kämpfen?
Geht es dir da so wie mir?
Dass man manchmal einfach
nichtmehr weiß wofür.




Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Kann man Liebe lernen?
Kennst du einen Trick?
Ist die Geduld nur
ein langer Faden?
Warum ist man auch zu zweit meistens allein?




Wo kommen all die Zweifel her,
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit nur in Frage stellen?
Und jede Antwort fällt
uns schwer.
Zieht uns tiefer rein ins Meer.
Ich ertrink langsam in
dir.
Ich ertrink langsam in dir.




Wohin gehen Gedanken, wenn
man sie verliert?
Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
Muss
man für alles irgendwann bezahlen?
Muss bei jedem Sieg auch immer ein
Verlierer sein?




Wo kommen all die Zweifel her,
Die uns ins
Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit nur in Frage stellen?
Und jede Antwort fällt so schwer.
Zieht uns tiefer rein ins Meer.


Ich ertrink langsam in dir.


Ich ertrink langsam in dir.


Und ich
ertrink langsam in dir.

1 Kommentar:

  1. "Zweifel schläfert man ein, indem man Hoffnungen weckt." - Gerhard Uhlenbruck, No Body is perfect!

    AntwortenLöschen

Cute Rat