Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 19. Januar 2012

Donnerstag

Es ist 17 Uhr, ich sitz in der Nord-Praxis und muss noch eine knappe Stunde warten bis ich gehen kann.
Ich hab Lust ins Mausloch zu schreiben, aber ich weiss nicht so reccht was ich schreiben soll.

Achtung hier kommt sinnloses Geplapper!

Um halb sieben treffen wir uns mit Elias und seiner Mama und schauen uns das Martin Behaim Gymnasium an. Das hat den Vorteil, wenn sich beide Jungs dafür entscheiden würden, könnten sie zusammen hingehen. Das wär klasse. Und im Sommer kann der Bub mitm Fahrrad hinfahren. Ich erinner mich, als wir für Sarah Schulen angeschaut haben. Da war das Pirckheimer Gymn. dabei und das Labenwolf. Und Maria Ward natürlich.
Grade war Andrea bei  mir und hat mich vor den Gymnasien gewarnt. Die Tochter der Nachbarin geht jetzt in die 10 Klasse und es dreht sich das gesamte Familienleben nur noch um die Schule, das G8 ist die reinste Kinderfolter. Weisst was, wenn ich ehrlich bin, ich hätt garnichts dagegen, wenn Felix auf die Realschule gehen würde. Echt nichts. Die ist schwer genug und heute kann man von jeder Startposition aus Abi machen. Während die Lehrerin von Felix meint, er soll in die Hochbegabtenklasse vom Dürer gehen, meine ich, der Kleene wird total überfordert und zwar im "normalen" Gymnasium!! Man weiss halt nie .. aber immerhin, wechseln kann er jederzeit! :-)

Ich hab heut Mittag einen Haufen Brötchen gemacht, ganz lecker mit Salat und Tomate und Schinken und Gurke und sowas, weil wir bestimmt erst nach acht heimkommen und was soll ich dann noch zu essen machen? Der halbe Kühlschrank ist voller Brötchen!!
plapper, plapper, ...
Meine Haare regen mich auf. Ich kann nicht mehr ohne Haarspange gehen, die hängen mir wie ein Vorhang ins Gesicht. Das ärgert mich.Schon wieder zum Friseur? Und was macht der, der muss ja elend viel abschneiden wenn er was ändern will. *fürcht ...
plapper, plapper, ...
halbe Stunde noch. Mir ist aufgefallen, dass ich seit langer Zeit keinen Schmuck mehr trage. Obwohl ich ein paar echt schöne Stücke hab, Ohrringe, Ringe, Ketten, .. und schminken tu ich mich auch seit Jahren nicht mehr. Weil ich meistens im Gesicht schwitze wenn ich irgendwohin komme. was will ich da mit schminke?? So, also eine makeup-lose, schmuckfreie, Zopftragende Mama ... na danke! Zum Glück bin ich nicht bieder!
weisst, ich hab so viele Ideen, was wäre wenn ...
Was wäre wenn ich mein Wunschgewicht hätt
Ich wär erstens mal voll hübsch! Und ich würd mich unglaublich wohl fühlen, das nach außen hin ausstrahlen und vor Selbstbewusstsein strotzen! Und ich hätte Stiefel!! Weil, mein Fußgelenk wär nämlich auch wieder gesund (a bissl magie.. hexhex) und dann hätt ich Lederstiefel mit Absatz! Hach!! Und dazu würd ich natürlich einen Rock tragen. Knielang. Schwingend. Und ich hätte einen Wollmantel mit Gürtel! Außerdem hätte ich Sommerkleider ohne Ende, Miniröcke, enge T-Shirts, kurze Jeans die überm Knie aufhören!! und ich hätte ein kleines Schwarzes. Im Stil von Katherine Hepburn. Etuikleider. Ich würde in Boutiquen einkaufen, die nicht Ulla im Namen haben sondern Zarah .Und weißt was noch? Ich hätte einen Bi-ki-ni!!!! HAAAAAAAAA. Ich würde dann nämlich im Sommer ständig an irgendeinen See fahren und mich mit Kind in die Fluten schmeißen! Ich würd mich sexy fühlen. Und ich würd Kettenkarussell fahren!
plapper, plapper, ...
noch eine viertel stunde. Ich würd so gern Schwedisch lernen. Die Sprache fasziniert mich irgendwie, keine Ahnung warum. Gvinna dricken vattten. Mannen dricken juis. Ist das nicht toll? Ich hör immer dieses Lied, das ich schon oft irgendwo eingestellt hab, dieses schwedische Volkslied. Ich liebe es! <3  Und die singt da so schön, die Worte klingen wunderbar, wenn ich nur verstehen könnt, was die da singt! Und mitsingen könnt! Ach das wär schön! Das würd mir echt gefallen. Aber schwedisch lernen kostet Geld. Allein is doof, das mach ich eh nicht. Das müsste schon ein Kurs sein. Mal sehen, wenn Felix 18 ist und ich den Pakt mit Heidi eingelöst hab (freu!!!) dann wär die Zeit doch gut, um solche Sachen zu machen. Kultur pur! Museen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Städtereisen und - schwedisch lernen!! Und dann fahr ich nach Stockholm und bestell mir höchstpersönlich einen Kaffee! :-)
plapper, plapper, ...
so ich mach ma Schluss. 10 vor sechs hau ich ab und das ist in 4 min.

4 Kommentare:

Cute Rat