![]() |
| 52 Wochen - 52 Themen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Soo jetzt sind wir beim letzten Thema des Projekt 52! Nicht mehr lang, und das Ding ist im Kasten. Unglaublich, dass wir schon fast beim Ende angelangt sind.
Das fünfte Thema für November heißt: Zu Hause
Was für eine riesige Auswahl an Motiven bietet sich mir jetzt! Ich bin echt gern zu Hause, als introvertiertes Harmoniehörnchen liebe ich es, mich daheim in meinem eigenen Schutz aufzuhalten. Zu Hause muss ich nicht Profi sein, lächle nur, wenn ich will und kann mich um mich selber kümmern. Hier hab ich alles, was ich brauche - meine Bücher, mein Sofa, mein Bett, mein Laptop, mein Zeug. Und vor allem meinen Mann. Wir sind beide echt gern allein zu zweit! Zumal man sich in einem Haus als alleinstehende Eltern prima entfalten kann! Da gibt es Rückzugsräume zu Hauf, genauso wie ein Wohnzimmer zum gemeinsam Zeit verbringen. Ganz nach Laune.
Ich komm auch gerne nach Hause. Jacke und Schuhe von mir werfen, Einkäufe wegräumen, Kuschelpulli anziehen, aufatmen. Premiumzeit. Alles ist vertraut und gewohnt. Still ist es auch, seit die Kinder ausgezogen sind. Manchmal zu still. Ein bisschen fehlt mir das Remmidemmi, wenn kleine Kinder um einen sind. Alles hat Vor- und Nachteile, ich hab beschlossen, die Vorteile zu genießen. Bleibt mir eh nix anderes übrig!
Irgendwann werden wir die beiden leeren Kinderzimmer umgestalten. Irgendwann wird auch die Kammer des Schreckens aufgeräumt. Es gibt immer was zu räumen und zu tun, das eigene zu Hause wird ständig optimiert. Zum Wohlfühlen. Für uns.
Und bis dahin schwelge ich in meinen Büchern. Ich hab einen SuB, einen Stapel ungelesener Bücher, der stetig wächst. Auch wenn ich nicht wirklich hinterherkomme, weil ständig neue Bücher dazu kommen, genieße ich es, mich zu Hause einzumummeln und in den Geschichten zu versinken!
Abenteuer im geschützten Raum
Klar, lesen kann ich überall. Aber daheim irgendwo eingekuschelt, tiefenentspannt und gut aufgehoben, da ist es für mich am Schönsten.


Ja, ich bin auch so gerne zu zweit alleine zu Hause! Muss morgen nochmal eine Entscheidung treffen und ein Bild machen, wenn ich das Projekt52 für den November termingerecht über die Bühne schieben will :) So ein SuB ist auch wie ein schöner Vorratskeller, der auf dich wartet, wenn du bereit bist.
AntwortenLöschenein Vorratskeller - schöner Gedanke!
LöschenIch kann dich gut verstehen, man kommt zu Hause doch anders zur Ruhe, oder? Wobei ich da ständig durch die ganzen Hausarbeiten und Co abgelenkt werde. Das kann mir dann wiederrum nicht passieren, wenn ich zum Beispiel in der Turnhalle sitze und auf Trainingsende warte oder so. Durch das Warten komme ich dann eher zum Lesen.
AntwortenLöschenEs ist auf jeden Fall die gemütlichste Variation! Lesen kann ich auch prima im Zug, im Flieger oder in einem Krankenhaus. Wobei ich letzteres nicht unbedingt so brauche
Löschen