Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 19. November 2025

wilde Gedanken

Eigentlich ist meine Schreibzeit schon vorbei. Ich hab mir fest vorgenommen, heute Nachmittag zu schreiben, hab mich auch drauf gefreut, schließlich ist Mittwoch und Mittwoch Nachmittag ist frei! Hurra!

Aber dann, so wie es immer ist, rafft mich die Müdigkeit dahin. Nach dem Mittags-Süppchen kommt die Sofaschwere. Na gut, ein halbes Stündchen geht schon. Wecker gestellt. Aufgewacht und es war dunkel draußen, Zeit fürs Abendessen kochen. Na herzlichen Dank an mich selber, die ganze schöne Blogzeit dahin.

Ich Depp!

Ich hätte den Impuls der Blognacht nachschreiben können, das P im Lebens-ABC vervollständigen oder ein Projekt 52 weiterbasteln. Und was mach ich? Ich verpenn die Premium-Zeit!

Ärgerlich!!

Jetzt ist es viertel nach neun und der Laptop stand da so, einsam und verlassen. Ich denk mir, da muss doch noch irgendwas gehen! Ich schreib eh so wenig zur Zeit.
Woran liegt's? Ich bin müde ohne Ende! Wenn ich abends aus der Arbeit komme, nachdem ich ein paar Stunden einen Parkplatz gesucht hab und es gleich wieder Abendessen gibt, bin ich platt.
Außerdem hab ich heute den Fehler gemacht, all meine offenen Baustellen auf einen Haufen zu kehren, um dann ratlos und verschreckt wie ein Eichhörnchen bei Blitz und Donner davor zu stehen. Verzweiflung! Sollte man nicht tun. Immer nur 1 Problem auf einmal ins Visier nehmen, das weiß doch jeder. Hier zwickts und da rumorts und dort tut es weh. Das geht mir vielleicht auf den Keks!!

Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit wenig belastbar bin, aus irgend einem Grund komm ich ziemlich genervt und ein bisschen aggressiv daher - so dass ich immer öfter das Motto unserer Ex-Kollegin missi im Sinn hab: E-GAAAL! 
Wenn man sich nicht reinkniet, nicht wirklich interessiert und eigentlich nur seine Ruhe haben will, diese aber nicht kriegt. Genervt-desinteressiert. Ich brauch eine Auszeit.

Wow, was für eine niederschmetternde Mischung! 

Der Restbestand meiner ewig positiven Einstellung schreit mich an: JETZT REISS DICH MAL ZUSAMMEN, MANN!  Überleg mal, was du alles hast. Wie gut es dir geht (wenn man von all den offenen Baustellen absieht. Und das kann man durchaus tun)
Und außerdem, bald hab ich eine Woche Urlaub. Das ist äußerst positiv, stimmts?
Aber dann kommt Weihnachten um die Ecke und schon ärger ich mich wieder. Ich wollte doch so unbedingt dieses Jahr früher anfangen und fertig werden mit dem Weihnachtskram! Damit ich nicht wieder gestresst durch den Dezember eiere. Ich krieg es scheinbar nicht hin. Der Dezember wird wohl wieder gefüllt sein mit Stress, Terminen und ein bisschen Weihnachtspanik. Immer das gleiche.

Jammer Jammer Jammer ...

Notbremse! Nicht so weit im Voraus denken, jetzt ist halb zehn, ich hab noch genug Zeit für eine Folge meiner Serie, ein bisschen stricken zum beruhigen und kalorientechnisch ist sogar noch ein zuckerfreies Joghurt drin. Danach pack ich meine neue Zahnbürste aus und schlüpf dann ins Bett, das mittlerweile drei Bettdecken hat. Wird also warm und kuschelig.
Als Betthupferl darf ich noch in meinem tollen Buch lesen.

Na wenn das nix ist! Morgen ist schon Donnerstag, das Wochenende ist in Sicht. Freu dich halt!

Alles halb so wild.

Also.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat