Willkommen im Mausloch!
Die Woche ist rum und es gibt wieder ein frisches High Five. Die Woche war toll!
So toll, dass ich wieder auf die Wochenrückblick-Variante
von Herrn Tommi von jansens-pott.de zurück greife.
 |
5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgefiltert |
Montag
der erste Tag der freien Woche. Ich hab Überstundenfrei und freu mich riesig drüber! Gut gelaunt geh ich einkaufen, bestätige ein paar Termine und schreibe ins Mausloch. Ich bin allein zu Haus, sturmfrei, quasi. Die Playlist von 1985 kriegt ein paar neue songs verpasst. Der Tag ist unfassbar entspannt!
Dienstag
Ungewohnterweise scheint die Sonne, also mach ich einen kleinen Herbstspaziergang - bis zum Bäcker. Blauer Himmel, rote kleine Bäumchen überall, die letzten Kastanien am Weg.
Heute Abend gehen wir in die Meistersingerhalle und erleben Zurück in die Zukunft in Concert! Total geniales Erlebnis! Erst hatten wir beide relativ wenig Bock, die warme Wohnung zu verlassen und raus in die Kälte zu ziehen, aber es hat sich gelohnt! Hab einen echten DeLorean gesehen und die Musik des Orchesters hat uns Gänsehaut gemacht! Klasse, den alten Film mal wieder zu sehen - zum 57. mal , hahaha!
"Ach und wenn ihr mal Kinder habt und eines davon als 8jähriger aus Versehen einen Wohnzimmerteppich in Brand setzt, nehmt ihn nicht zu hart ran!"
Mittwoch
Der Tag beginnt mit einem mutig-entschlossenen Gang zum Zahnarzt und anschließendem Schlendern durch die Innenstadt. Ich will mir anschauen, was aus dem Kaufhof geworden ist, der seit Monaten leer stand. Da sind einige Outlets drin, kilometerlange Kleiderstangen und ein klitzekleines Eckchen von IKEA. Etwas enttäuschend, aber ich bin froh, dass wieder Leben in das Gebäude eingezogen ist.
Im Laden "Lush" bin ich überfordert, weil es da so viel Zeug gibt! Die Fee hat da ihre Handcreme her, die phantastisch riecht. Also wollte ich mal gucken. Hab geguckt, mir eine Probe auf die Hand geschmiert und bin wieder aus dem Laden - nach wilder Orange duftend. Ist was für den Weihnachtswunschzettel.
Abends gab es Gulasch, was wir lieben. Schließlich ist heute unser dritter Hochzeitstag!
Donnerstag
Um 10 kommt Waldfeger rüber, wir fahren zu einem Second Hand Laden. Mal so gucken und mal so Sachen dort abgeben. Wir werden sogar fündig, eine Flatterbluse und eine Strickweste, beides in edlem dunkelblau, kommt mit uns. Danach gab es lecker Brezen im Brezen Kolb. Sooo fein! Meine Breze war mit Frischkäse ( 450 Kalorien - Todesstoß!)
Einfach den Cappuccino nicht mit abrechnen, dann geht's. Ich Fuchs!
Der Rest des Tages wird lesend verbracht.
Bis um viertel zehn, da starte ich und hole den Bub vom Chor ab. Aus Nostalgiegründen. Von Nürnberg nach Zirndorf, Bub einsammeln, Gegenwart vom Bub genießen, Bub nach Fürth kutschieren, wieder nach Hause mit lauter Musik. Eigentlich unsinnig, er nimmt seit dem Auszug den Bus, aber irgendwie hat es mich gedrängt, ihn zu fahren. Der Mann wollte ein Foto vom Bub. Wahrscheinlich hatten wir beide eine Dosis Sohn notwendig.
Die finale Parkplatzsuche hat fast ebenso lang gedauert wie die ganze Fahrt.
Tochter und Looli sind sicher wieder gelandet. Ein Rückflug mit schlimmen Turbulenzen - bin so froh, dass beide wieder auf der Erde sind!!
Freitag
Shietwetter! Prima zum drinnen bleiben und Orchideen umtopfen. Die hatten es nötig und ich hoffe, sie fühlen sich mit frischer Erde und neuen Töpfen wieder wohl.
Der Mann kommt heim, Wochenendeinkauf. Heute ist Freitag: Spaghetti Tag! Diesmal Spaghetti Bolognese - hmmmmmmmm!!
Dazu eine Folge Sneaky Pete und Shameless. Später für mich allein Downton Abbey und mein Strickzeug. I feel good!
Samstag
Nix vor heute. Ich bin tiefenentspannt und schlafe erstmal aus. Dann werden Betten frisch bezogen, ins Mausloch geschrieben und Haare gewaschen.
Außerdem arbeite ich schonmal ein bisschen an der Jahresrückblick-Zusammenfassung, da kann man nicht früh genug anfangen. Mir wird bewusst, dass bald Weihnachten ist und werden schonmal vorsorglich nervös.
Sonntag
Heute gibt es das übliche Sonntagsprogramm: ausschlafen, Sendung mit der Maus, Sonntagsmärchen, Blumen gießen, zu Oma fahren. Diesmal kommen die Kinder auch mit!
Rückblickend war es eine tolle, entspannte Woche. Während meine Kolleginnen in der Praxis schuften, lieg ich hier auf dem Sofa rum. Ist ok für mich.
Im Dezember hab ich nochmal so eine geschenkte Woche, da will ich all meinen Weihnachtsstress reinpacken. In meiner Phantasie hab ich dann den restlichen Dezember Stressfrei und kann hinter das Geheimnis "stille Tage vor Weihnachten" kommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen