Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 22. Oktober 2025

Back to the future

 Also wir haben ja am Dienstag Abend des Mannes Geburtstagsgeschenk eingelöst. Da sind wir zur Meistersingerhalle, um Zurück in die Zukunft in Concert zu gucken! Ist das nicht toll?

Vor der Halle stand tatsächlich ein echter DeLorean! Von einem Fan, der sein Auto 1:1 mit dem Film abgeglichen und ausgestattet hat! War wie ein Magnet, viele Leute schlichen um den Wagen herum und haben Fotos gemacht. So wie ich.
Da hat echt nix gefehlt, der Fluxkompensator war da, die Anzeigetafel, das Hoverboard, die Kamera, der Sport Almanach und sogar der kleine Wecker!

"Marty, sobald der Wecker rappelt, gibst du Gas!"

Was für eine tolle Karre! Aus Lautsprechern klang das Theme 

Dann betraten wir den Saal. Es waren überraschend wenig Leute da, und so sind wir auf den Balkon, um die Sicht aus allen Winkeln zu testen. Unser Platz war super, ziemlich weit vorne mit absolut guter Sicht.
Das Orchester betritt die Bühne. Applaus! Lauter junge Menschen mit ihren Instrumenten. Nach der Durchsage, auch ja nichts zu filmen oder zu fotografieren, erschien der Dirigent unter tosendem Applaus. 
Dann ging's los.
Der Saal wird verdunkelt, der Film beginnt. Die Uhren von Doc Brown ticken im Einklang.



(wir hatten ein anderes Ensemble und einen anderen Dirigenten, aber das Intro war das gleiche)



Es war ein Erlebnis! Dieses Orchester spielte phantastisch! Sehr laut zwar, aber es gab Gänsehautstimmung! 


Obwohl ich den Film schon so oft gesehen hab, dass ich mitsprechen kann, war ich so fasziniert, dass ich zeitweise das Orchester völlig vergessen hab. Dann wiederum hab ich nur die Musiker beobachtet, wie genial die ihren Job machen! 
Es war berauschend!


Wenn man einen Film so oft sieht, achtet man irgendwann viel auf das, was im Hintergrund passiert. Mir ist gestern zum ersten mal ein Statist aufgefallen, der ständig nervös grinsend in die Kamera geschaut hat. Und "Caledon Hockley" aus Titanic war einer der Schläger von Biff! Außerdem spielte Courtney Gains alias Hans aus "Meine teuflischen Nachbarn" auch mit! "Sarrdine?" hahaha

In der Pause gabs einen schnellen Aperol Spritz für mich und weiter geht's! Wir waren voll dabei, eingetaucht in diesen Kultfilm und das Orchester! Ein wunderschöner Abend!


















1 Kommentar:

  1. Ist schon witzig, wie man sich damals die Zukunft in 2015 vorstellte. Ich habe die Filme geliebt. Allerdings ist Teil 1 mein Favorit.

    AntwortenLöschen

Cute Rat