Alles in Allem bin ich froh, dass diese Woche vorbei ist. Hat lang genug gedauert! Außerdem hab ich mich sehr geärgert. Dass mir meine eigentlich so geliebte Arbeit ständig Steine in den Weg legt, bin ich ja gewohnt, aber diese Woche regnete es Hinkelsteine! Ich war sauer!
Aber - eine Idee hat die Wellen und mich beruhigt. Jetzt kann ich wieder entspannt atmen und die High Five der Woche schreiben.
Glück gehabt.
![]() |
5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepickt |
Idee Wie gesagt, eine Idee hat mein Gemüt beruhigt. Es wurde zu einer, in meinen Augen absurd unsinnigen, Schulung zitiert. Mit der Androhung, ein Opfer aus dem Team zu bestimmen, falls sich keiner freiwillig meldet. Die Arbeit, die dahinter steckt, ist nicht schlimm. Was mich so aufgeregt hat war die Tatsache, 4 komplette Nachmittage meiner Freizeit zu opfern, um etwas zu lernen, was ich mir mit einem youtube tutorial in 30 Min reinziehen könnte. Hätte diese Schulung während der Arbeitszeit stattgefunden, wär's gar nicht so schlimm gewesen. Die rettende Idee kam am Dienstag morgen beim Zähneputzen: Einfach mal die Nachmittage nach diesen dummen Treffen frei nehmen! Mit dem Team besprochen, beantragt, genehmigt gekriegt, beruhigt. Jetzt muss ich nicht mehr grantig sein. Prima!
Pizza Jeden Donnerstag bestellen wir beim Italiener. Oder beim Asiaten. Weil langer Tag und kein Bock zum kochen. Ich warte vor dem Pizzahäuschen auf meine Bestellung und inhaliere den Duft der Pizza! Auch wenn ich selbst keine essen darf, riechen darf ich! Danach das Auto erfüllt vom Duft der Pizza Diavolo. Salat in der Plastikschüssel duftet jetzt nicht so intensiv. Tief atmend bin ich nach Hause gefahren, wo mir der Mann stets 2 Bissen vom ersten Stück überlässt. Boah, so fein! Das Auto roch am Freitag immer noch nach Pizza!!
Blüte Der erste Kirschbaum fängt an zu blühen! Nach der Forsythie und dem Mirabellenbaum fängt jetzt der Kirschbaum an, weiße Blüten zu kriegen! Es ist herrlich, kleine Blütenblätter wirbeln durch den Garten, alles ist hellgrün, weiß, rosa und gelb und das duftet so gut! Vor allem nachts, man sollte mal nachts am Mirabellenbaum schnuppern!
Wickler Meine liebe Waldfeger hat mir Lockenwickler geliehen. Riesen Dinger für schöne Wellen im Haar. Es war das erste mal für mich, frage nicht wie ich mich angestellt hab. Danach hab ich mein Werk begutachtet und leichte Zweifel kamen. Bei jedem Blick in den Spiegel bin ich etwas erschrocken. Ein Anblick, auf den man gerne verzichten könnte. Aber das Resultat ist gut, das versöhnt mich enorm! Ich kann nur hoffen, dass mich nie jemand mit diesen Wicklern auf dem Kopf zu sehen kriegt - es würde das Gesamtbild von mir prägen.
Wirtschaft Der Mann und ich gehen essen. Ein Tipp von Waldfeger, der Gasthof ist sehr fränkisch und Katzwang ist gar nicht so weit weg. Fränkisch-rustikale alte Wirtschaften mögen wir sehr, je simpler desto lieber! Ohne modernen Schnickschnack, so wie wir halt auch. Wir sind auch rustikal. Wir haben uns echt wohl gefühlt und ich hatte einen gebackenen Blumenkohl auf Gemüsecurry mit Reis. Das Beste, der Blumenkohl hatte trotz Panade recht wenig Kalorien, also kein schlechtes Gewissen!
ein Bonus-Punkt:
Baumarkt Unser Baumarkt wurde massiv vergrößert und hat nach langer Bauzeit wieder eröffnet. Wir laufen durch die vielen Gänge und suchen einen kleinen Sonnenschirm für Oma. Dann das unfassbare: gleich zwei Mitarbeiter kommen auf uns zu (!) und fragen freundlich (!) ob sie uns helfen können (!) . Ich wiederhole, Baumarktmitarbeiter fragen, ob sie uns helfen können - und helfen dann auch!!! Unfassbar ..