Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 1. Mai 2023

High Five - Feiertags edition

 Ich freu mich über den Feiertag heute! Auch, wenn ich Montags sowieso frei hätte. Es ist was besonderes und ich hab den ganzen Tag schon so ein Sonntags-Gefühl.

So wie es aussieht ist es ein sehr ruhiger Tag, genau das, was ich grade brauche. Ich hab ausgiebig gefrühstückt, war im Bad, hab meine Haare gebändigt, ein bisschen Mausloch für die Oma ausgedruckt und den Eintrag für Andreas in facebook geschrieben.

Andreas wäre heute 60 Jahre alt geworden. Ich hab ihn gestern besucht. Zum einen, weil es gestern einfach schöner war und außerdem hat es sich richtig angefühlt. Der Mann hat mich begleitet. Wie immer ist es eine schöne Fahrt nach Bad Windsheim. Ich fahre durch Dörfer, über Landstraße und an herrlich blühenden Feldern vorbei. Mit Schäfchenwolken! Ich mag sowas! 

Der Friedhof war wie immer fast leer. Ich hab noch nie einen aus Andreas' Familie getroffen, hoffentlich denken sie heute fest an ihn! Seit 2015 wohnt Andreas auf dem Friedhof in Bad Windsheim unter einem hübschen Kirschbäumchen. Dann setz ich mich auf die Bank und erzähle ihm alles, was seit einem Jahr passiert ist. Meistens hör ich dann "unser Lied" und wenn ich alleine bin, kommen die Tränen.
Aber gestern nicht. Gestern war es einfach ein schöner, friedlicher Moment an seinem Bäumchen. Alles voller Gänseblümchen und Löwenzahn, Vögel zwitschern, die Sonne scheint und ich hab Andreas' Gegenwart sehr deutlich gespürt.

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, gabs einen Kaffee im Ort. Und einen kleinen Spaziergang. Bad Windsheim ist hübsch!










Und hier ist mein High Five! 
5 Dinge, die vergangene Woche positiv waren.



1. Es gibt eine neue Staffel von "Mrs. Maisel"

2. Ich war die Woche nicht krank!

3. 800g sind runter

4. Gestern einen richtig schönen Tag mit dem Mann in Bad Windsheim verbracht

5. Eine sehr liebe Patientin schenkt mir Pralinen und viel zuviel Geld




so kann man sich prima abreagieren, wenn es nötig ist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat