Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 5. Mai 2023

Freitags Füller on the road

Eine halbe Stunde bis Wochenende!

Ich bin entspannt, die Praxis ist schon leer, der Kaffee schmeckt gut! Es ist nichts mehr zu tun, alles erledigt! Die Zeit, die ich jetzt gezwungenermaßen verschleudern muss, verbringe ich im Mausloch. 
Heute ist der Tag, an dem ich nichts mehr vorhabe! Ich freu mich voll! Einfach mal nur heimkommen und hinlegen und .. herumwohnen! Der Bub kocht das Abendessen, fast alles ist gut. Das "fast" gilt unserem Reciver, der gestern in Streik getreten ist. Jetzt besorgt der Mann ein LAN Kabel für ein update und dann hoffen wir, dass es wieder ins Lot kommt!
Wäre furchtbar, wenn es nicht mehr ginge, was fang ich ohne meine kleine Farm in der Mittagspause an?? Undenkbar. Eben.
 
Und hier ist mein Freitags Füller, Reiseedition,
erdacht von Barbara auf  scrapimpulse, serviert von Sabine aus dem Mausloch.  




1. Mit dem Zug kommt man ziemlich bequem von Nürnberg nach Berlin. Hab ich schon 2x erlebt! Und ich fands sehr aufregend! Seit ich einen Bahner geheiratet habe und alle damit verbundenen Annehmlichkeiten, mag ich richtig gerne mit dem Zug irgendwohin fahren!

2. Meistens bin ich ziemlich entspannt, wenn ich unterwegs bin. Außer ich fahre mit dem Zug, dann bin ich hibbelig aufgeregt! Trotzdem, was zu lesen muss immer dabei sein!

3. Reiseproviant früher ein Riesenthema. Als die Kinder klein waren und ständig abgelenkt werden wollten, unter anderem mit was zu Essen. Heute sind die Kinder selbständig unterwegs und es bedarf keiner elterlichen Ablenkung mehr. Mein Reiseproviant ist eine Flasche Cola zero.

4. Alles was ich für die Füße hab, sind bequeme Schuhe. Als geplagte, alte Frau ist das unungänglich. Die letzen schicken Schuhe hatte ich im Frühling 1992. Glänzende, hochhackige, scharze Schuh!

5. Auto, Zug, Bus oder Flugzeug, da hab ich klare Meinungen. Am liebsten im Auto, gerne auch allein, mit lauter Musik und offenem Fenster. Im Zug fühl ich mich wie ein kleines Mädchen, im Bus wird mir meistens schlecht und im Flieger sitze ich und finde alles total super! Ich fliege gerne, wenn auch bisher sehr selten.

6. In meinem Kopf hab ich schon die nächste Reise geplant. Was ganz tolles, nächstes Jahr zu Pfingsten soll es einen Roadtrip geben! Der Mann und ich quer durch Südengland bis nach Cornwall. Als Doc Martin Fans müssen wir natürlich sehen, ob Portwenn (Port Isaak) authentisch ist! Das wird aufregend!!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf absolute Planlosigkeit, morgen habe ich geplant endlich aufzuräumen und zu bügeln, und Sonntag möchte ich lesen! Mein Buch ist der Hammer!!

So, in 7 Minuten ist Feierabend. Zeit, schonmal alles langsam runterzufahren. 
Erst den Pc, dann alle Geräte, das Licht und am Ende die Sabine. Au ja!!








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat