Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 28. April 2023

fröhlicher Freitags Füller!

Ach wie schön, es tut sich ein wunderbares Zeitfenster auf! Ich nutze es und schreibe in mein Mausloch!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich zur Zeit eine Schreibflaute hab, einen spontanen Energieabfall oder ob ich einfach nur stinkefaul und bequem geworden bin - es bleibt unerkannt. Man kann nur Vermutungen anstellen. Ich tippe ja schwer auf übermächtige Kräfte, die da hinterlistig auf mich einwirken und mir jede Blogmotivation klauen. Ein Jammer!

Ich kann also im Grunde garnichts dafür.

Aber jetzt nutze ich die Gelegenheit, hier ist mein Freitags Füller, biddeschön!




1. 1993 war ich eine richtige Partymaus! Genau in dem Alter, wo es einen in die Kneipen und Clubs treibt. So will es das Gesetz! Obwohl es 1993 noch garkeine Clubs gab - sondern Discos und Schuppen! Jedes Wochenende hat mich die Abenteuerlust gepackt, ich hab mich in Schale geworfen und gehofft, dass ich ganz besonders lässig und rockig rüberkomme, hab Ace of Base und Dj Bobo eisern miss- und verachtet und dafür Guns'n'Roses und Rammstein im VW Käfer dröhnen lassen. Und ich hatte überall Lederbändchen! Schöne Zeit!


2. Da sind jetzt mehrere Möglichkeiten, wie ich das Wochenende verbringen könnte. Entweder ich bin fleißig und putze die Fenster, wische die Böden, entrümpele das ein oder andere Regal und bügle mich durch den Feiertag - oder ich genieße die freie Zeit, koch was schönes, besuche meinen besten Freund am Montag auf dem Friedhof und lese mein spannendes Buch. Schwierige Entscheidung! Verwegen tendiere ich zu Variante 2 - die erste Option .. lieber nicht!

 3. Gestern Abend habe ich zum Abendessen eine Folge Doc Martin angeschaut. Ich mag Doc Martin. So sehr sogar, dass ich mir alle Staffeln auf DVD geholt hab. Das ist sinnvoll, dann kann ich die nämlich der Oma überlassen, wenn wir durch sind! Clever, gell?

4. Liebe Kollegin, ich möchte dass du weisst, dass du hier einen ganz tollen Job machst! Du bist fleißig und aufmerksam und gründlich und freundlich und umsichtig und lustig und gewissenhaft und eine ganz, ganz liebe! Bin froh, dass du da bist!
(Das stelle ich all meinen Kolleginnen zur Verfügung, haha!)
 
5. Über die Tatsache, dass meine Kollegin gerade eben kundgetan hat, dass ihr neuer Matcha Tee eine feine Note nach Schuhcreme im Geschmack hat, könnte ich herzhaft lachen! She was not amused :))
 


6. Der Mann sagt, es könnte schwierig werden, mit dem Auto auf Englands Straßen unterwegs zu sein. Linksverkehr! Dazu müsste man auch gut englisch verstehen können. Und sprechen. Und überhaupt .. es könnte schwierig werden. Ich seh da eigentlich nur Abenteuer und kühn richte ich mich auf und sage, warum nicht? Trauen wir uns mal was!!



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Spaghetti und die Serie, morgen habe ich geplant ein bisschen auszumisten und Sonntag möchte ich irgendwo einen Kaffee trinken gehen! 

Danke fürs Lesen! 



Der Lückentext von Barbara auf scrapimpulse.com

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,
    hach ja, das mit dem Link hab ich erst gemerkt, als der Kommi schon veröffentlicht war. *lach*
    Matcha der nach Schuhsohle schmeckt? Das ist auch eine tolle Beschreibung deiner Kollegin. *g*
    Ich liebe Matcha und danach hat noch keiner geschmeckt. :D

    Wünsch dir ein wunderbares Wochenende und trink am Sonntag eine Tasse Kaffee für mich mit. ♥️

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mutig am Tee geschnuppert und es erinnert tatsächlich an Schuhe .. spooky! (haha)
      Gut, am Sonntag stoßen wir mit den Kaffeetassen auf Melanie an, geht klar!

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    Plan 2 deiner Wochenendpläne würde ich auch eher machen. Wobei ich grad schlucken musste bei " bester Freund auf dem Friedhof besuchen"...
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen

Cute Rat